Ist das rassistisch?

12 Antworten

Man wird doch für alles mögliche als "rassistisch" oder ähnliches beschimpft. Geht mir völlig am A. vorbei.

Ich finde es wichtig, dass man Rückgrat hat und zu seiner Meinung steht, unabhängig von Verurteilungen durch andere, insbesondere durch Mitläufer.

In erster Linie sollte man nicht bei jedem Trend mitlaufen, vorallem nicht bei irgendwelchen TikTok Trends. Die sind nämlich morgen schon wieder komplett anders.

Rassistisch finde ich es allerdings nicht. Europa kann nicht jeden Flüchtling aufnehmen, das ist klar. Außerdem hat Rassismus ja etwas mit "Rassen" zu tun und nicht in dem Sinne mit Flüchtlingspolitik, da es hier um die Zuwanderung an sich geht und nicht um die Nationalität oder "Rasse" der Menschen die einwandern.

es ist mies. Aber Tik - Tok halt.

Nein, das erfüllt den Tatbestand des Rassismus nicht, aber das macht solche Aussagen nicht besser, weil es die Ursache des Problems nicht nennt. Der reiche Westen, der die dritte Welt nach wie vor ausbeutet und mitunter korrupte Regierungen unterstützt, trägt nämlich wesentlich dazu bei, dass es überhaupt zum Exodus aus diesen Ländern kommt. Hauptschuldige dabei sind auch die Grosskonzerne, aber auch der ganz normale Konsument ist nicht unschuldig.

Ich bin jetzt mal ganz böse: irgendwie ist heute alles rassistisch, was wir sagen. so wird es allerdings ausgelegt. Okay wir retten Europa.