Wie geht ihr mit guten Freunden um, die in der Impfgegnerblase fest stecken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leben und Leben lassen wie früher auch!!! Was ist daran so schwer? Meinungen akzeptieren auch wenn sie nicht passen, erwartet ihr nicht impfgegner ja auch

Ausserdem PS wer denkt wegen anderer impf Meinung Freundschaft zu beenden, der tut mir leid der wegen so was eine Freundschaft über board wirft, man hat immer verschiedene Meinungen in jeden Bereich, werdet alle wieder menschlicher empatischer

Ich bin diesen Krieg so leid, keiner merkt es wie wir uns alle selber zerstören

PS ich bin geimpft Bin aber gegen Zwang Impfungen

Mir blutet das Herz nur noch, mag nicht mehr wie es ist zur Zeit, danke an Leute die so dumm sind und alles schlimmer machen mit ihrer Meinung durchsetzen,

Ps:

Wenn ihr geimpft seid, seid ihr doch geschützt und braucht nicht von anderen verlangeb sich auch impfen zu lassen wenn man es nicht möchte, wo ist euer Problem? Corona wird auch trotz durch Impfung noch da bleiben aber rafft ja keiner

Auch wenn ich zwar selbst geimpft bin , und dazu noch gut laufen könnte , so würde ich einen guten Freund ohne Impfung und Hygienemaßnahmen eher nur zurückhaltend bei sich daheim in der Stube besuchen , bzw. bei mir in der Stube zu Besuch aufnehmen wollen .

Das ganze bliebe stets unter freundschaftlichem Respekt , aber bliebe mir dann draußen in wirklich kleinstem Kreis mit entsprechendem Abstand da echt lieber .

Ich halte mich trotz Impfung nach wie vor weitgehend von Menschenansammlungen soweit als möglich fern , denn selbst Impfung , Maske UND Abstand gemeinsam sind nicht 100 pro safe gegenüber Infektion und Verbreitung beiderseits .

Dabei würde ich es dann unter selektierten Freunden im kleinsten Kreis auch bewenden lassen , und die Sache an sich im distanzierten Treffen nicht weiter thematisieren ( wollen )

Wir wissen gegenseitig um unsere jeweils chronischen Erkrankungen , unsere Altersgruppe und "unbeteiligte" Menschen aus unseren Umfeldern , denen man jeweils potenziell im Lebenswandel / Haus über den Weg läuft , oder wo man innerhalb der Familienbande auch mal Besuch abstattet .

verreisterNutzer  23.11.2021, 22:07

Hier ein Fehler :

dazu noch gut laufen könnte

das "noch" ist durch nicht zu ersetzen .

Wie wäre es wenn du dich um deinen Kram kümmerst? Einfach nicht über das Thema reden und gut ist. Eure Meinung muss nicht die richtige sein nur weil es die Regierung sagt, ganz einfach. Ansonsten such dir neue Freunde und frag bitte vorher ob die geimpft sind. Unglaublich wo wir gelandet sind..

BenniXYZ
Beitragsersteller

He, war eine allgemeine Frage und von mir ist nicht die Rede. Kannst du vielleicht nicht lesen? Oder bist du über irgend etwas verärgert? Laß es bitte nicht hier aus.

Sophiaeins  23.11.2021, 22:06
@BenniXYZ

Naja deine Formulierung der Frage war nicht wirklich allgemein. „impfgegnerblase“ außerdem hab ich doch nur normal geantwortet.

Tatsächlich sind in meinem Freundeskreis alle geimpft. Liegt wohl daran das wir alle ähnlich ticken.

Im Bekanntenkreis habe ich tatsächlich ein paar Impfverweigerer. Ich habe es aufgegeben darüber zu diskutieren.

Mein Physiotherapeut ist auch so ein Held, fragtmich gestern strahlend: und? auch froh über den kommenden Bürgerkrieg? Wir holen uns die Straße zurück, dann dürfen meine Kids wieder raus wie sie wollen.

Ich hab sehr trocken gesagt: Mal echt.. Bürgerkrieg kennen Sie auch nur Bonner Couch vor der Glotze, ja?
Da schicken Sie Ihre Kids aber ganz bestimmt nicht mehr raus, wenn draußen die Irren toben.

Er so: Spaßverderber

Ich so: halbe Familie kommt aus Ex-Yugoslavien, raten Sie mal. Sniper Alley und so, ganz toll, gell.

Er hat dann das Thema gewechselt.

Hochdeutsch: es k# mich allmählich an.. und ich trag es mit Fassung.. und ich konter gepflegt zurück.

(als Physio ist er für seinen Bereich der Beste .. Ich bin nur froh, so was nicht im Freundes/Familienkreis zu haben)

PS: meine Freunde haben alle nen med. Hintergrund unterschiedlichster Art, da gibt's gar keine Debatte.

Und Mutterns Zweifel fielen als ihr aufging wie Vattern 2018 an der Beatmung hing (andere KH, gleiches Spiel)