Was soll ich tun wenn mein langjähriger Freund Corona-Leugner, Nazi und Impfgegner ist?

17 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Puh, schwierig. Viele sagen immer, dass man wegen "sowas" nicht die Freundschaft beenden soll, aber ich finde, dass man dann ja richtig aufpassen muss, was man sagt.

Ich war noch nie in so einer Situation, aber ich würde damit nicht klar kommen.

Was hat dich seine Ansichten zu kümmern? Jeder soll glauben woran er will. Und wenn es offensichtlich eurer Freundschaft nicht stört kann es dir doch egal sein an was er glaubt. Das Kreuzritter Zeitalter wo man anderen sein Glauben mit dem Schwert einprügelt sind um.

CanMitMesser
Beitragsersteller

Aber das sind nicht nur Ansichten, sondern Überzeugung die irrsinnig sind. Mit sowas kann ich mich nicht einfach abfinden.

namom499ir  14.09.2021, 12:40
@CanMitMesser

Dann brech den Kontakt ab wenn es dich so stört. Das macht dich aber zu einem miesen Freund den Kontakt abbrechen nur weil dir seine privaten Ansichten nicht passen...

nazi auch dazu zu schreiben finde ich----das er gegen corona masnahmen ist finde ich ok.auch ich würde mir dieses gift nicht spritzen lasse,und das resulat wird in den nächsten jahren sichtbar werden,es gibt bei geimpften todesfälle herzprobleme trombosen fehlgeburten ua, auch wenn es die politiker versuchen unter den tisch zu wischen es existiert

Man kann die Differenzen für gute, sachliche Diskussionen nutzen oder - falls es gar nicht geht - sich darauf einigen, nicht weiter zu streiten, bevor die Fetzen fliegen. Oder von vornherein manche Themen meiden. Letztlich musst du / müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr die Freundschaft aufrecht erhaltet.

Das wird auf jeden Fall die Freundschaft belasten... entweder, weil man dann bestimmte Themen in den Gesprächen ausklammert oder bei Diskussionen dann unwillkürlich in Streit gerät... ich habe so eine Freundschaft beendet, weil ich das nicht konnte und wollte...