Wie geht ihr mit den sommerlichen Temperaturen um?

5 Antworten

Ich schalte meine Klimaanlage ein. So ist es jedes Jahr im Sommer dasselbe Gejammer. Man kann die Uhr danach stellen. Wer in eine Dachgeschossbude zieht und keine Klimaanlage anschafft ist selber schuld. Mobile Splitgeräte gehen auch für Mietwohnungen wo man die Wände nicht durchbohren darf.

Und ein neueres Modell gibts ab 1000 EUR. Das sollte es einem Wert sein.

Bild zum Beitrag

- (Sommer, wohnen, Hitze)

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 15:31

Wir wohnen nicht in einer Mietwohnung. Das Haus gehört den Eltern. Und ja wir haben schon darüber nachgedacht ein solches Gerät uns anzuschaffen.

Ja, es ist schwierig zur Zeit mit der Hitze.🫠

Ich habe gerade mit meinem Mann eine Woche in den Bergen verbracht, dort ist es etwas erträglicher. Wir müssen heute aber auch nach München zurück.

Kannst du mit offenem Fenster schlafen oder ist es dann zu laut und hell?

Ich dunkle die Räume tagsüber mit Jalousien ab. Vormittags muss man unbedingt möglichst lange lüften. Abends dauert es oft lang, bis die Hitze zurück geht.😕

Vor allem viel trinken! Was - darüber gehen die Überzeugungen auseinander. Meine Überzeugung: Was Dir schmeckt, nur absolut keinen Alkohol.

ich schlafe nackt und decke nur meine Nieren zu. Alles andere liegt blank da. Wenns ganz ekelig wird, mach ich den Ventilator an, der allerdings oben an die Zimmerdecke pustet. So spürt man nur ganz dezent eine Luftumwälzung und unterkühlt nicht. Außerdem ist nachts das Fenster offen.

Tagsüber alle Fenster zu und verdunkeln, - und dann nachts lüften!