Sind die Sommer in Norddeutschland wirklich gut erträglich?

5 Antworten

Also ich berichte mal aus Hamburg: Ja, über 40 Grad haben wir hier nicht so oft. Dafür z.B. mehr Regen und damit auch schwüle Tage. Es gibt auch Tage, wo die Sonne brennt und es max. 30 Grad sind.

Wenn du den ganzen Sommer hierbleiben kannst, dann ist es bestimmt besser - wenn du nur 2 Wochen Urlaub meinst, kann es sein, dass du heiße Tage erwischt - aber vielleicht sind die trotzdem angenehmer für dich ^^

Du kannst im Sommer auch nach Schweden/Norwegen fahren und dich zu tode schwitzen ;)

Ich war im Juni in Göteborg. Da war es wärmer als in Österreich. Danach ging es nach Lillehammer bei fast 30 Grad und kaum Abkühlung in der Nacht. Natürlich hält dort die Hitze nicht so lange an. Eine Woche später hatten wir in Bergen 15-18 Grad und als wir am Heimweg in Norddeutschland waren, hatten wir wieder um die 30 Grad :D

Wir waren da schon oft im Sommer und meist ist es am regnen und kalt, also ja. Es scheint auch mal die Sonne, aber es ist nicht so heiß wie woanders.

Ich wohne hier und finds super natürlich ist es auch oft heiss und schwül (danke Klimawandel) aber vergleichsweise ist hier mehr wind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, ja, ursprünglich komme ich aus dem Süden Deutschlands und wohne seit 2007 in Hamburg. Und bei mir ist es genau umgekehrt ! Ich würde oft sehr gerne mit Dir tauschen! Während es oft gruselig hier ist vom Wetter her, schwitzen die Menschen im Süden und ich bin extrem neidisch! Also, lass uns tauschen 😁!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung