Bringt es was die Zimmertemperatur von 26Grad zu senken bei 22 Grad Außentemperatur?

2 Antworten

Das mit dem Ventilator funktioniert nur,wenn du Durchzug hast und dann ist der Ventilator überflüssig. Du kannst ein nasses Laken auf einer leine vor das offene Fenster hhängen das kühlt etwas runter. Mir gehts auch so deseegen habe ich eine klimaanlage

VChristian90
Beitragsersteller

Der Ventilator bläst die kältere Luft von draußen ins Zimmer rein das verschlossen ist. Es soll nur dieses Zimmer abgekühlt werden.

Wenn es Nachts kühl ist, funktioniert das sehr gut und nach 5-6 Stunden sind es 21 Grad im Zimmer die bis zum späten Nachmittag langsam über 24 Grad ansteigen.

Ich versuche das ganze noch optimieren, komme jedoch nicht weiter. Durchzug ist nicht möglich das die Türe geschlossen sein muss. Alle anderen Fenster in der Wohnung sind jedoch auf Kipp.

Nachts lüften, die wenigen Stunden nutzen,wo es zumindestens an oder leicht unter Zimmertemperatur ,vor allem aber nicht ! feucht ist.

In diesem Jahr sind die Zeiten mit feuchter Hitze besonders lang.

Das einzig gute daran,bei der Hitze entsteht so schnell kein Schimmel,

aber Feuchtigkeit,Muff und Stock hat zur Zeit Hochkonjunktur.

Also,die Temperatur ist schon wichtig ,aber die Luftfeuchte auch.

VChristian90
Beitragsersteller

Das Problem ist das, die gefühlte Temperatur derzeit bei 24 Grad ist obwohl es 22 Grad ist. Und das merkt man auch draußen. Wenn ich den Entfeuchter einschalte, wärmt er das Zimmer auf über 28 Grad und noch mehr auf. Das kommt also nicht in Frage.

Rutscherlebnis  17.08.2024, 13:05
@VChristian90

Hallo Christian.Ich bin kein Öko und wenn dann ist es auch wegen dem hohen Stromverbrauch,die herkömmlichen leistungsstarken Entfeuchter,machen einfach warm.Kaufe Dir mehrere kleine ,moderne mit einer Leistung von 23 Watt.Die erhöhen die Temperatur nicht oder nicht meßbar.Mybeo ist ein ordentliches Gerät.Du kannst auch Zeitungspapier auf den Boden legen,und nach etwa zwei Stunden ist es feucht.Raus in die Sonne legen,ruck zuck knochentrocken und wiederholen.Beste Grüße.