Wie geht diese Mathe Aufgabe SDP?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

a² + b² = e²

e ist die Diagonale des Rechtecks und Hypothenuse des Dreiecks.

Wenn a und e bekannt sind, musst du a² auf die rechte Seite bringen und dann auf beiden Seiten die Wurzel ziehen.

b sollte dann kürzer sein als e. (Es ist mehr als doppelt so lang wie a)

Linak463
Beitragsersteller

Vielen Dank

Haben sie schon mal versucht das Gerät neu zu starten ?

Ich habe bei a) 9,43

b) ist auch Pythagoras, eine Kathete ist a, en ist die Hypotenuse.

Linak463
Beitragsersteller

Dankeschön

Als erstes nimmst du a mal b und dann berechnest du da hoch 10-11 wegen pythagoras

ReichUndBlond  02.02.2020, 17:40

Ist doch eigentlich ganz logisch wenn man länger darüber nachdenkt

DerGutegehilfe  02.02.2020, 17:41
@ReichUndBlond

ich denke hier versuchen sie einfach nur falsche tatsachen zu bringen herr simon aber sie haben recht @ReichUndBlond