Wie gehst du vor, wenn du nur ein Döschen aufmachen darfst, um die Klebeaufschriften richtig zu tauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Falls der Inhalt zweier Dosen (laut Beschriftung) vertauscht ist, würde ich die Deckel, bzw. den Inhalt dieser Dosen durchtauschen und die 3. Dose neu beschriften.

Ansonsten ließen sich der Pfeffer und der Knofi auch am Geruch erkennen. Daher würde ich lediglich die "Salz"-Dose korrekt beschriften.

Dann besteht auch nicht mehr die potentielle Gefahr, diese "Salz"-Dose mit einer evtl. ebenfalls noch existierenden "Zucker"-Dose zu verwechseln.

Bei einem Ei mit Zucker darüber mag eine Verwechlung noch recht witzig erscheinen.

Aber beim Backen von Kuchen, oder Keksen, fällt das Salz, anstatt von Zucker, doch deutlich negativ auf.

Das habe ich ausgerechnet bei einem ganzen Backblech mit "Zuckerkuchen" selber erleben dürfen... ;-)

Gruß

Martin

Naja ist eigentlich egal 🤷🏼‍♀️ auf die Lösung kommst du so oder so da ja alle drei falsch sind. Also beispiel

du öffnest eins und riechst dran:

ist Pfeffer aber auf dem Etikett steht salz

dann machst du es ab und egal auf welcher Dose auch immer Pfeffer steht das kommt weg… wenn jetzt also auf dem Knoblauch Glas Pfeffer steht dann machst du es da weg. Dann MUSS auf dem Salz Glas ja Knoblauch stehen, weil ja keins davon richtig ist… weil sonst würde auf dem Salz Glas Pfeffer stehen …

also Pfeffergals: salz

knochblauchglas: pfeffer

salsglas: Knoblauch

BigMaul
Fragesteller

Manchmal muss man einfach machen)) Wäre bloss alles im Leben so geradelinig)

Ich öffne das Döschen, auf dem Pfeffer steht. Wenn Salz drin ist, klebe ich den Salzsticker drauf. Dann packe ich den Knoblauchsticker auf das Döschen auf dem Salz stand, und den Pfeffersticker auf das Döschen, auf dem Knoblauch stand. Tada.

BigMaul
Fragesteller

Wie fandest du das Rätsel?)