Wie gehen Obdachlosen am Bahnhof (HVV) vorgehen?

8 Antworten

Also der Bahnhof ist ja im Prinzip Gelände des HVV

Nein, der HVV betreibt keine Bahnhöfe.

Wenn es ein S-Bahnhof der DB ist, dürfte das in die Zuständigkeit der "DB Station&Service AG" fallen, die für solche Fälle die "3-S-Zentralen" betreibt (siehe dazu https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/3-s-konzept-519192).

Die Telefonnummern der regionalen 3-S-Zentralen findest du hier: https://www.bahnhof.de/resource/blob/511972/70d8e9dd0f77e5f0b1fe5b2772be5e19/3-S-Konzept-Uebersicht-3-S-Zentralen-data.pdf

Auch die S-Bahn Hamburg bietet eine Kontaktadresse bzw. Telefonnummer für Fragen, Wünsche und Anregungen:

https://www.s-bahn-hamburg.de/service/kontakt

Dir geht es ja wohl offensichtlich viel zu gut. Anstatt hier Leute zu diskriminieren, solltest du mal überlegen, einfach mal anzuhalten, um dich mit dem Mann zu unterhalten. Dann lernst du nämlich eine ganze Menge und kannst deine Vorurteile für dich behalten

Bellllllllllla
Beitragsersteller

Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Das ist einfach nur unhygienisch.

Wenn ein Obdachloser bei Regen da für einbüße Stunden kampiert, dann ist das unschön ja - aber er muss da nicht seinen Dreck hinterlassen.

wolfsfrau2  06.04.2022, 16:50
@Bellllllllllla

Wieso soll man Dreck wegräumen, wenn die Gesellschaft zeigt, dass man selbst Dreck ist.

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Wo soll er denn hin? Sich etwa auflösen? Wenn er dort vertrieben wird, sucht er sich halt einen anderen Platzt und dort ist es bestimmt irgendeinem anderen Schnösel auch wieder nicht genehm. Obdachlose sind schon genug gestraft vom Leben, da muss nicht noch eine zusätzliche Gängelei hinzukommen.

Schriftliche Beschwerde an die Bahn, wenn es sich um Gleise des Verbundes handelt auch dorthin.

Was geht dich das an? Der Bahnhof gehört dem Betreiber des Bahnhofs und wenn der den Obdachlosen da kampieren lässt, dann ist das so und Ende.

Ihn dort zu vertreiben, nur weil sich irgendein Hanswurst darüber echauffiert, weil er zweimal am Tag daran vorbeigehen muss, ist doch unmenschlich.

Biete dem Obdachlosen eine Lösung an oder wenn du nichts beizutragen hast halte dich wenigstens raus.

Bellllllllllla
Beitragsersteller

Ja aber der Betreiber des Bahnhofs weiß über das Aufhalten dieser Person sicherlich nicht Bescheid. Wenn ihm das Aufhalten dort gestattet wäre, dann könnte ich dagegen nicht tun, aber davon gehe ich kaum aus.

Es stört mich auch nicht einfach nur. Es ist unhygienisch und er hinterlässt dort wie gesagt auch einiges ohne jetzt genau ins Detail gehen zu wollen.
Ganz ehrlich das geht einfach gar nicht. Da betteln ist ja schon schlimm genug, aber was der da veranstaltet ist einfach nur ekelhaft.