Wie gehen Bus Kontrolleure vor, wenn man ihnen einen Kinder Ticket zeigt, obwohl man erwachsen ist🤷🏽‍♀️?

15 Antworten

Sie machen eine Anzeige

missanonym17
Beitragsersteller

Was ist wenn ich ihnen sage das ich keinen Ausweis dabei habe?🤪

Dann hast du keinen gültigen Fahrausweis und sie verlangen ein erhöhtes Beförderungsentgelt von 60 €.

Das wird wohl nicht durch gehen auser der Kontrolleur guckt nicht genau hin.

Ob du dann 60 Euro für Schwarzfahren zahlen musst weiß ich nicht, würde icha ber von ausgehen. Auch wenn du sagst du hast dich mit dem Ticket vertan, schützt "unwissenheit" meistens trotzdem nicht.
Ich würde einfach ein Ticket was für dich vor gesehen ist kaufen, das erspart stress und evtl Geld.
Bei zu oftem Schwarzfahren kommen auch irgendwann andere strafen auf dich zu.
Aber ob mit dem Falschen Ticket fahren wirklich als Schwarzfahren gillt weis ich wie gesagt nicht genau :)

die bitten dich beim nächsten Halt freundlich aus der Bahn, nehmen deine Personalien auf und erinnern dich daran das es da noch ein Schreiben mit Zahlkarte gibt , notfalls kommt auch die Polizei zwecks Personalienfeststellung

Fahren ohne Fahrkarte also wird es wohl eine Strafe geben. Das mit dem Kinderticket ist eine bekannte Masche. Wenn mann schon ein Ticket kauft dann auch das richtige. Falls man Geld fuer den Bus hat gibt es Fahrraeder, Kumpels und Laufen ;)