Wie gehe ich mit katzen Asthma um ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

bitte besprich alles mit deinem Tierarzt der deutlich mehr Ahnung vom Geschehen haben wird, weil er 1.Tierarzt ist und 2.deine Katze real erleben und untersuchen kann.

Ob es felines Asthma ist, ist ja erst einmal nur eine vage Vermutung von dir. Du hast ja noch gar keine ernstzunehmende Diagnose.

Bitte gehe in den nächsten Tagen zum Tierarzt.

Deiner Katze alles erdenklich Gute und gute Besserung.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

ich würde statt asthma hier auf virale infektion gehen, würdem ich nicht wundern, wenn sie in 1-2 jahren max noch stirbt,

das sehe ich am blick der katze

Exily77
Beitragsersteller

Wie den am Blick ?

Also meine Katze hatte schon mal 2 eleptische Anfälle und manchmal Katzenschnupfen was ja tödlich für diese sind. Ich weiß es ist nicht das gleiche aber wenn sie ein Anfall hat am besten einfach ruhig bleiben und ausklingen lassen wnen es nicht gerade fast schon tödlich aussieht wenn es passiert. Eine warme Decke unter legen und Wasser hinstellen und ja wie gesagt erstmal ruhig halten. Aber ich bin auch kein Tierarzt also solltest du das erstmal mit ihm besprechen und dir anhören was er dazu sagt

LG und gute Besserung an die Katz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Leuten hier sehr gerne

Hier ist ein sehr schlechter Ort, um eine Diagnose zu stellen. Das sollte und darf nur ein Tierarzt. Alles weitere wird dir dann auch vom Fachpersonal erklärt, da Tiermedizin stark sich von der Humanmedizin unterscheidet.

Geh zum TA, wahrscheinlich wirst du dann inhalieren müssen. Aber das wird die alles der TA erklären