Katze hat einen Ausschlag?

6 Antworten

Ja du sollst zum Tierarzt gehen, wenn es ein Pilz oder so etwas ist, hat sonst bald die ganze Katze keine Haare mehr.

Hallo Rajanasajna

Sorry, ich verstehe absolut nicht, warum man das erst noch im Internet Fragen muss. Was erhoffst du dir ? Es kann hier niemand Hellsehen oder gar eine Ferndiagnose stellen.

Das kann von Hautausschlag, über Allergie, Vergiftung, Verletzung bis hin zu Tumor alles Mögliche sein. Zudem kann die Katze auch Schmerzen haben, selbst wenn sie das nicht sofort zeigt. Denn Katzen verstecken schmerzen immer erst mal, so lange wie es geht.

Und das schaut ja auch alles andere als nett aus, oder harmlos das es von alleine wieder weg geht.

Ist es eine reine Wohnungskatze, oder Freigänger ? Kastriert und geimpft ? Artgenosse vorhanden ? Bitte bedenke, das es auch ansteckend sein könnte, für einen vorhandenen Artgenossen, aber auch für dich. Auch deswegen sollte man zum TA.

Alles Gute

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Tiermedizin, artgerechte Haltung)

Geh schleunigst mit der Katze zum Tierarzt

warum immer diese unsinnigen Fragen zum Thema Gesundheit, anstatt selber darauf zu kommen, das man bei gesundheitlichen Problemen zum Tierarzt geht.