Wie gehe ich entspannt an die Sache ran?

5 Antworten

Also,, Du hast ein zwiespältig Gefühl aufgrund der negativen Erfahrungen. Es ist nachvollziehbar, vorsichtig zu sein und vieles zu hinterfragen, wenn man enttäuscht und verletzt wurde.

Den Freund, den Du jetzt kennen gelernt hast, scheint Dir gegenüber sehr aufmerksam zu sein und mag Dich wohl. Er scheint das Ganze auch langsam anzugehen, das zeigt sich daran, dass er Dich berühren möchte.

Ich glaube, Du solltest ihm eine Chance geben, darfst dabei aber gerne vorsichtig bleiben - aber nicht misstrauisch.

Aufgrund Deiner Erfahrungen kennst Du wahrscheinlich die Anzeichen, wenn Männer anfangen, Dich zu enttäuschen. Nimm dies als Erfahrung mit, aber versuche, nicht immer daran zu denken, sondern sage Dir vielleicht:

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und dadurch viel gelernt. Aber nicht alle Männer sind gleich. Ich sehe diese neue Freundschaft/Beziehung/ Liebe als neue Chance, denke nicht negativ, achte aber auf mein Bauchgefühl, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Du musst dich auf ihn einlassen! So wie du ihn beschreibst ist er freundlich, behandelt dich gut, sucht deine Nähe und ist zudem auch offen und ehrlich......was willst du mehr?

Hallo,

inwiefern ist das denn ein Problem, dass er sich lieber mit dir trifft? Das sagt doch nur aus, dass er die Zeit mit dir genießen will :)

Tja, absolute Sicherheit gibt es nie. Aber wenn alles passt, dann wage den Sprung und lass Dich drauf ein. Für Glück gibt es keine weitere Erklärung. Also sei Dankbar das Du mal Glück hast und genieße es.

Willst Du lieber ,,schreiben" oder im Reallife ankommen? Auf wartest Du?? Nur Mut, das hört sich gut an!