Angst verletzt zu werden überwinden?

4 Antworten

Guten Morgen, Angst ist ein schlechter Ratgeber und du solltest auf deine Gefühle hören - das heißt wenn du ein ungutes Gefühl hast dann Abstand nehmen, lieben Gruß

Du kannst mit einer Vertrauensperson reden und dir professionelle Hilfe holen. Halte deine Augen offen und schau nach gewissen Anzeichen, aber nicht krankhaft.

Lucki875
Beitragsersteller

Das ist eben das was ich mache, suche krankhaft nach Gründen mich nicht einzulassen

BigSmoke7  01.06.2024, 08:17
@Lucki875

Das ist nicht gesund. Davon kann ich dir nur abraten. Keiner ist perfekt und wird sich nie perfekt sein.

Lucki875
Beitragsersteller
@BigSmoke7

Das weiss ich, ich bin ja auch nicht perfekt

Hallo Lucki875,

freu dich das du so einen tollen Mann kennengelernt hast. Ich kann so gut verstehen, das du mit gemischten Gefühlen einer neuen Beziehung gegenüber stehst, aber wenn er dir gut tut, gib ihm bitte die Chance dir zu zeigen, das es auch noch tolle Männer gibt und lass es nicht zu, das deine Erfahrungen mit dem Ex auch zukünftig dein (Liebes -) Leben beeinflussen. Alles Gute für dich.

Lucki875
Beitragsersteller

Danke vielmalls😊 will ihm schreiben das es mir etwas zu schnell geht, da unser Vorsatz Ehrliche Komunikation lautet, weiss aber nicht wie, Heute haben wir unser erstes richtiges Date und da er 40 Minuten fahren muss und er vorhat zu trinken fragte er mich ob er bei mir schlafen darf, gestern Abend sagte ich ja dazu doch heute Morgen bin ich mit einem unguten Gefühl aufgewacht

anonym08158  01.06.2024, 08:39
@Lucki875

Wie lange " kennt" ihr euch da schon? Ich finde, ihr seid erwachsen genug um zusammen eine Nacht in einer Wohnung zu verbringen, sicherlich hast du als Alternative eine Couch. Ich selbst würde beim ersten Date der Begründung " hat vor zu trinken" skeptisch sein, aber das ist ja dann die Frage, ob er gemütlich mit dir Wein trinken oder sich zuziehen möchte. Lass das Date doch erstmal stattfinden, wenn es dir zu eng wird, kannst du ihn noch immer bitten in einem Hotel zu schlafen bzw musst ihn nicht mit nach Hause nehmen.

Lucki875
Beitragsersteller
@anonym08158

Knapp 2 Wochen, aber hatten in der Vergangenheit schon miteinander zu tun ohne das wir es in dem Sinn wussten, er arbeitet auf dem Bau und ich reinigte diesen, mein Cousin ist sein Vorgesetzter, er hat einige Bauaufträge im Haus wo ich wohne und ganz viele andere Zufälle welche wir mit reden herausfanden

anonym08158  01.06.2024, 09:18
@Lucki875

dann lass es doch entspannt auf dich zukommen, lernt euch kennen... vielleicht bei einer durchquatschten Nacht 😉.

Lucki875
Beitragsersteller
@anonym08158

Ja ich denke das ist wohl am besten, sich treiben lassen und sehen was passiert😊😊

Gib ihm eine Chance zu beweisen, dass er es ernst mit Dir meint. Setze ihn nicht unter Druck. Rede nicht über Deinen Ex mit ihm, erzähle ihm anfangs nicht von Deinem Trauma, außer er fragt Dich danach. Verwende Ich-Botschaften, wenn Dir etwas an ihm auffällt. Mach kleine aber ehrliche Komplimente, gib ihm das Gefühl, dass er Dich erobert.

Lucki875
Beitragsersteller

Wie soll ich das angehen? Wie kann ich ihn beweisen lassen das er es ernst mit mir meint? Es scheint eben schon so das er es ernst meint, schreiben uns tagsüber wenig wegen Arbeit etc... dafür videochatten wir jeden Abend 2-3 Stunden und die Zeit vergeht rasend schnell, heute haben wir unser erstes Date und dies kam von ihm aus

Er macht mir Komplimente sei es vom Aussehen als auch Charackterlich

luibrand  01.06.2024, 08:21
@Lucki875

Dann darfst Du ihm das gleichtun, solange es ehrlich ist. Alles andere ergibt sich, wenn sein Interesse an Dir stark genug ist. Vertraue auf den Moment, sieh nicht überall Gefahren.

Lucki875
Beitragsersteller
@luibrand

Das was mir Angst macht ist, da heute unser erstes richtiges Date ist und er meinte: er wolle mich schnellst möglich sehen und da sagte er er wolle um 17:00 zu mir kommen, reden und trinken, er wohnt 40 Minuten Autofahrt von mir entfernt und dann fragte er mir ob er bei mir schlafen darf da er vor hat zu trinken und so nicht mehr Auto fahren will zuerst bejahte ich dies doch nun habe ich ein schlechtes Gefühl dabei

Wie soll ich ihm das sagen?

luibrand  01.06.2024, 08:28
@Lucki875

Steh zu Deinem Wort und wenn der Funke nicht überspringt, dann schläft er auf dem Sofa.

Lucki875
Beitragsersteller
@luibrand

Nein, ich würde mich wohler fühlen würden wir beide in unseren 4 Wände begeben am Ende des dates

Wenn er das versteht gut und sonst weiss ich woran ich bin oder?

luibrand  01.06.2024, 08:44
@Lucki875

Wie kannst Du das schon im Vorfeld wissen ? Ich denke, das kristallisiert sich während dem Date heraus. Ansonsten sagst Du ihm, dass er im Auto schläft, wenn er besoffen ist. So einen will doch keiner im Bett haben, oder ?!?