Schwieriges Mädchen - was tun?

6 Antworten

Gib ihr Zeit!!!

Also ich vermute das sie Depressiv ist und eine Bezugsperson braucht. Du hast ja geschrieben das sie immer alleine ist daher könnte es sein das sie gemobbt wird. Vllt. hat sie dir ja schonmal etwas über ihre Probleme erzählt. Wenn nicht musst du ihr Zeit geben und das Gefühl geben das du immer für sie da bist. Hat sie immer etwas Langärmliges an oder trägt sie auch kurze Sachen? Wenn sie nur lange Sachen trägt könnte es sein das sie sich Ritzt. Ist sie (deiner Meinung nach) zu dünn oder genau richtig? Wenn sie sehr dünn ist könnt es sein das sie extra Hungert. Weist du ob sie Probleme mit der Familie/im Freundeskreis hat? Ihr wird es egal sein wie du aussiehst weil es ihr darum geht wie du bist(z.B. nett,höflich oder kannst gut zuhören). Du solltest aber nicht offentsichtlich alle Fragen auf sie abschießen. Sondern wenn überhaupt mal eine Frage nebenbei Fragen. Wenn sie was hat wird sie sich freuen das du zu ihr hälst (du solltest nachdem sie dir was erzählt sie immernoch so behandeln wie vorher). Große Rede,kurzer Sinn:gib ihr Zeit und vllt. erzählt sie dir was. (Ich spreche aus Erfahrung)(vllt. übertreibe ich aber auch)
Lg Melissa

Schlage ihr mal vor, gemeinsam zu beten! Das könnte ihr gefallen und gute Auswirkung erbringen.

Hast du das nicht schon mal gefragt??

Diese Frau ist wie eine Projektionsfläche für Dich. Sie ist rätselhaft und unergründlich, behält ihre Gedanken für sich, und doch fühlst Du Dich von ihr verstanden.

Mir fehlen allerdings handfeste Fakten, daß dies tatsächlich der Fall ist.

Über Deine Freundin kann ich wenig sagen. Mir fällt spontan nur der Begriff „Femme fatale“ dazu ein.

In einer guten Beziehung findet ein echter Austausch statt. Man teilt sich gegenseitig mit, pflegt aber nach der Phase des Verliebtseins auch wieder eigene Interessen und ist nicht völlig abhängig vom Partner.

Paß auf Dich auf!

Giwalato

Sicher, dass du dich eher nicht nur in ihre Optik verliebt hast und über ihren Charakter hinweg siehst? ... Denn das wäre ganz schön blöd.

Du führst bewusst tiefgründige Gespräche, um mit ihr eine Ebene aufzubauen, ihr zu gefallen usw. Aber mal ehrlich... Verstellst du dich dabei nicht selbst?

Nur nach dem Aussehen zu gehen, hat keinen bestand.