Wie gehe ich damit um, dass viele denken mein Kumpel sei mein Freund?

6 Antworten

Geht leider nicht. Du kannst allen immer wieder sagen dass er nicht dein Freund ist aber mehr geht auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt nicht an deinem Kumpel, sondern an dir !! Jedenfalls ist es normal, wenn ein Mann sich mit einem Mädel anfreundet. Man lernt sich kennen und kommt sich eben näher. Vertrautheit und zärtliche Zuneigung, bis hin zu Sex. NORMAL.

" die ich aber abgeblockt habe." Warum?? Mit der Situation überfordert, oder einfach die Angst vor einer Beziehung?? Die Angst vor einer Bindung, die dann vielleicht in die Brüche gehen könnte? Durch einen Unfall bzw. irgendwas anderes? Dem Verlust eines geliebten Menschen vorbeugen, indem man ihn auf Distanz hält und nicht an sich ran lässt?? Falsch, gestorben wird immer, gehört zum Leben dazu!

Das deine Freunde so reagieren ist auch normal. Man sieht dich immer mit dem gleichen Typen und zieht eben daraus seine Schlüsse! Was sonst? Normal.

Du brauchst mit deinem Freund nichts bereden, weil Du selber die Ursache bist! Das eigene Verhalten hinterfragen und nachdenken, warum stört mich dies oder jenes? Ursachen Forschung - Wo kommt mein Unbehagen her? Selbstreflexion.

Bitte sorgfältig lesen und dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Mach doch den Leuten, die immer wieder fragen, unmissverständnlich klar, dass zwischen euch ausschließlich Freundschaft herrscht und das auch so bleiben wird. Oder frag sie mal, ob sie schwer von Begriff sind, wenn du ihnen zig mal ein- und dieselbe Frage beantworten musst.

Am Ende fragen diese Typen ja auch vielleicht nur, weil sie dich/euch ärgern wollen. Nur geht sie das - in welchem Szenario auch immer - halt einfach nichts an und das würde ich denen auch mal irgendwann klarmachen.

Nicht mehr drauf reagieren wäre auch eine Option.

Auf jeden Fall hast du recht damit, dass du wegen solcher nervigen Nachfragen nichts an eurer Freundschaft eindämmen oder verstecken solltest.

Lass doch die anderen reden, solche Gefasel habe ich auch immer wieder erlebt, Manche Leute können es kaum aushalten, wenn andere einfach nur befreundet sind.

Mit Deinem Kumpel solltest Du wirklich nicht darüber reden, der kann ja nichts dazu.

Wenn Du schon diese Bemerkungen nicht einfach ignorieren kannst, was zweifelsfrei die beste Lösung wäre, solltest Du mit diesen Neugierigen sprechen und Dir diese Einmischungen verbitten.