Wie gebe ich ihr einen Korb ohne sie zu verletzen?
Heyy,
Ich habe da eine Exfreundin, die sich unbedingt mit mir treffen möchte. Wir haben uns erst vor zwei Monaten getrennt, weil sie umgezogen ist und die Fernbeziehung bei uns einfach nicht gut funktioniert hat.
Wir haben uns nie zerstritten oder so. Wir wollten die Trennung auch beide, also haben wir uns im guten getrennt und vereinbart uns mal zu treffen wenn sie mal wieder in der Gegend ist.
Jetzt ist sie für zwei Wochen hier und will sich unbedingt mit mir treffen, aber ich möchte das nicht, da ich gerade erst so richtig über sie hinweg bin und keine Lust habe schon wieder ständig an sie zu denken.
Ich kann ihr aber auch nicht sagen, dass ich mich nicht mit ihr treffen möchte, da ich sie damit verletzen würde. Ich will sie aber nicht verletzen, weil sie ein sehr netter Mensch ist und das einfach nicht verdient hat, außerdem hat sie einige psychische Probleme und ich will nicht, dass sie sich dann wieder etwas antut oder so.
Sie hat durch ihren Umzug schon genug Freunde verloren und deshalb will sie mich nicht auch noch verlieren und das verstehe ich auch, aber eigentlich wünsche ich mir gerade nichts sehnlicher als den Kontakt zu ihr abzubrechen.
Wie soll ich das machen ohne ihr das Herz zu brechen?
Also wie kann ich ihr das schonend beibringen?
LG und danke für alle Antworten
3 Antworten
Schwere Situation. Meine Meinung ist mit ihr ehrlich umzugehen ist die beste Entscheidung. Das wird natürlich nicht einfach, aber alles andere ist auch quatsch. Triff dich mit ihr uns sei ehrlich. Kurzfristig ist das sehr hart, aber langfristig wird es somit einfacher :)
Viele grüße,
Tim 21
Ohne sie zu verletzen wird natürlich unmöglich. Das wird schwer. Vllt triffst du dich mit ihr und sagst ihr persönlich deine wahren Gedanken und wenn sie anfangen sollte zu weinen kannst du sie ja nochmal in den Arm nehmen und trösten
Ohne verletzen geht nicht. Wie stellst du dir das vor? Sei einfach offen und ehrlich, alles andere ist unfair