Wie kann ich ihm einen Korb geben, wenn er stark interessiert/verliebt ist?

6 Antworten

Heii, war mal genau in der selben Situation, das war vor ungefähr einem Jahr.

Kannte ihn schon seit der 5. Klasse und in der 10 haben wir uns dann auch immer mal wieder getroffen. Bei unserem letzten Treffen hat er mir dann gebeichtet das er Gefühle für mich hat. Hab ihm dann auch gesagt das von meiner Seite leider nicht mehr ist als Freundschaft, er hat es zwar nicht so gut aufgenommen und redet bis heute immernoch nicht mit mir, aber ich wollte ihn nicht anlügen.

An deiner Stelle würde ich es ihm direkt sagen. Es bringt euch beiden ja nichts wenn du deine Gefühle nur vorspielst. Ich meine klar es wird ihm dann erstmal denke ich mal weh tun aber es ist besser als ihn anzulügen.

Viel Erfolg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Schwierige Situation! Aber wenn du keine Gefühle für ihn hast solltest du ihm das definitiv sagen! Alles andere wäre für ihn sehr unfair.

Ich würde dir raten, es persönlich zu machen alles andere ist feige und für ihn gegenüber doof.

Vielleicht triffst du dich mit ihm, und irgendwann wird das Thema wieder darauf kommen und dann könntest du sagen das du ihn sehr magst aber nur auf freundschaftlicher Ebene. Und vielleicht das es dir leid tut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

z1tronenkuchen
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich bis jetzt keine Gefühle ihm gegenüber habe, weil ich gehofft hatte, dass es sich noch ändert. Wahrscheinlich hast du recht und es läuft darauf hinaus...

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich würde dir tatsächlich raten dabei möglich klar zu sein. Wenn du es versucht schonend rüberzubringen, sieht er darin möglicherweise Unsicherheit bei dir und denkt dass daraus ja doch noch was werden kann. Mach ihm deutlich klar dass du dir mit ihm nicht mehr als gute Freunde vorstellen kannst und wenn er dass eben nicht akzeptieren kann und weiter versucht etwas bei dir zu erreichen, sollte sich eure Wege - zum Wohle beider - besser trennen

z1tronenkuchen
Beitragsersteller

Ja, das stimmt definitiv. Er hat das einfach nicht verdient und es tut mir richtig leid.

Ich war mal in der selben Situation.

Nun ich habe es damals gesagt und auch wenn er anfangs niedergeschlagen war und Zeit für sich brauchte hat er es akzeptiert.

Ich denke das beste wäre es ihm offen zu sagen und keine falschen Hoffnungen

Rede am besten mit ihm in Ruhe darüber… alles andere wäre wirklich unfair. Es bringt dir nichts, wenn du ihn mit einem Korb verletzt , das hilft dir genauso wenig wie ihm. Versuche ihn vielleicht nicht zu sehr zu beachten, damit du ihm nicht zu große Hoffnungen machst.

Hoffe ich konnte helfen 😊