Wie nach Korb verhalten?

Nur um es nochmal klarzustellen: Wir ist zu 100 % klar, dass nichts laufen wird und ich habe auch nicht vor über die Freundschaftsschiene bei ihr zu landen. Nach einiger Zeit geht ja auch so ein Verliebtsein weg (meine Erfahrungen). Erst dann würde ich wieder Kontakt suchen (als Freunde).

10 Antworten

Mir ist durchaus bewusst, dass es im Normalfall keine gute Idee

Das ist nur dann keine gute Idee, wenn sich dein Ego derart verletzt fühlt und du eben NICHT einfach akzeptieren kannst, dass das was ihr Beide wollt, eben nicht das gleiche ist.

Es klingt für mich eher so, als würdest du einfach nur sagen, dass es OK für dich ist, weil es das ist, was man eben so sagen sollte wenn man als vernünftiger Mensch angesehen werden möchte. Aber eigentlich ist es eine hohle Floskel für dich.

Wenn du mit ihr befreundet sein möchtest, dann sei mit ihr befreundet. Aber nur mit jemanden Kontakt zu halten und so zu tun, als wäre man befreundet, weil man eigentlich hofft, doch noch zusammen im Bett zu landen ist KEINE aufrichtige Freundschaft. Wenn du das also nicht auseinander halten kannst, dann sei wenigstens ehrlich zu dir und auch zu ihr und lass das mit dem "so tun als wären wir Freunde" dich bitte gleich ganz bleiben.

Unbekannt4578
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort. Das habe ich vielleicht falsch formuliert. Mir ist zu 100 % klar, dass da nichts mehr passieren wird. Ich habe auch nicht vor über die Freundschaftsschiene an Sie ranzukommen. Wenn ich den Kontakt wieder aufbauen sollte, dann nur freunschaftlich.

Möchtest du mit ihr befreundet sein oder willst du nur Kontakt, weil du dir Hoffnungen machst, dass mehr daraus wird. Denn, wenn Nr. 2 der Fall ist, dann brich den Kontakt ab und lass sie in Ruhe. Sie hat ziemlich klar kommuniziert, dass sie einen guten Freund in dir sieht. Wenn du das für sie nicht sein kannst oder willst, dann tu bitte nicht so als wärst du es. Dann belügst du euch beide - und das endet nicht gut.

Unbekannt4578
Beitragsersteller

Mir ist klar, dass es nichts wird. Ich möchte nur die Freundschaft nicht komplett weg werfen. Natürlich würde ich solange ich Gefühle habe den Kontakt komplett meiden, aber irgendwann ist ja auch das Verliebtsein weg (meine Erfahrungen). Wir verstehen uns halt auch auf menschlicher Ebene sehr gut und ich werde Sie durch den gleichen Bekanntenkreis eh öfters sehen.

Fuchsbutter  26.07.2024, 09:45
@Unbekannt4578

Solange das nicht mit Erwartungen verknüpft ist, ist es ja okay. Dann könnt ihr auch weiter befreundet sein.

Beende das............

Du machst dir Hoffnung auf mehr als eine Freundschaft das wird hier deutlich:

 Ich habe das so akzeptiert und meinte zu Ihr wir schauen wie sich das Verhältnis entwickelt (Sie wollte mich unbedingt als guten Freund behalten und hat gemeint Sie fände es schade, wenn wir keinen Kontakt mehr haben).

Desweiteren scheint sie auch nicht gerade reif zu sein um das zu erkennen oder sieh will dich ausnutzen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist keine gute Idee. Einer von euch beiden wird immer leiden, und das bist leider du.
In meinen Augen ist keine Freundschaft möglich wenn der eine mehr empfindet und der andere weniger.

Spätestens wenn sie einen Freund hat, ist es mit der Freundschaft zwischen euch beiden vorbei. Deswegen würde ich dir empfehlen dich jetzt schon zu lösen.

Unbekannt4578
Beitragsersteller

Mir ist klar, dass es nichts wird. Ich möchte nur die Freundschaft nicht komplett weg werfen. Natürlich würde ich solange ich Gefühle habe den Kontakt komplett meiden, aber irgendwann ist ja auch das Verliebtsein weg (meine Erfahrungen). Wir verstehen uns halt auch auf menschlicher Ebene sehr gut und ich werde Sie durch den gleichen Bekanntenkreis eh öfters sehen.

Totenprinz  26.07.2024, 09:45
@Unbekannt4578

Die Freundschaft wird automatisch weggeworfen sobald sie einen Freund hat. Das wird dich psychisch und physisch fertig machen.
So etwas funktioniert nicht. So etwas wünscht man sich, aber es funktioniert nicht.

Das mag so lange gut gehen, wie ihr beide solo seid. Nur was ist, wenn sie sich glücklich in wen anders verliebt und daraus was wird?

Könntest du gut damit umgehen? Ich denke das ist die Frage, die du dir stellen musst, um zu entscheiden ob du die Bekanntschaft weiteführen möchtest.

Ich denke schon, dass du derjenige sein solltest, der den Kontakt aufnimmt. Das solltest du auch, wenn du dich gegen eine platonische Freundschaft mit ihr entschieden hast.

Einfach für das finale Gespräch, dass du dich aus besagten Gründen zurück ziehst und ihr alles Gute wünschst.

Unbekannt4578
Beitragsersteller

Ja so sehe ich das auch. Ich würde nur eine Freundschaft eingehen, wenn es mich nicht stören würde mit einem Freund etc.

Erfahrungsgemäß gehen bei mir Gefühle aber auch wieder weg relativ schnell, wenn das von der anderen Seite nicht erwidert wird.

Deswegen werde ich noch warten und mich dann entscheiden.

Prinzessle  26.07.2024, 10:20
@Unbekannt4578

Das ist eine gute Idee. Falls du dich entscheidest, die Freundschaft weiter zu führen, würde ich mit ihr ausmachen, dass ihr zukünftiger Partner nicht erfährt, dass du auch mal Gefühle für sie hattest.

So wird er eure Freundschaft unbelasteter akzeptieren können. Und ihr lügt ihn ja nicht an, sondern verschweigt ihm einfach, dass du auch mal tieferes Interesse an ihr hattest.

Unbekannt4578
Beitragsersteller
@Prinzessle

So schätze ich Sie nicht ein, dass Sie das groß rum erzählt. Aber das ist eine gute Idee.