Meine Ex hat sich vor zwei Wochen von mir getrennt?

3 Antworten

Ich sage es mal so - ihre Entscheidung "riecht" etwas nach Borderline-Symptomatik! Heißt, sie durchlebt immer wieder Auf- und Abwertungsphasen, in denen sie Menschen, die sie mag oder liebt, von sich wegstößt, um sich selbst zu beweisen, dass es so etwas wie "vertrauensvolle Beziehungen" nicht gibt (Abwertungsphase). In der Aufwertungsphase läuft es genau anders herum - diese Menschen werden wieder idealisiert, alles ist gut, bis zur nächsten Abwertungsphase...

Ist nur eine These, vielleicht hilft's ja.

Wenn Deine Freundin Dich verlassen hat, tut das furchtbar weh. Du hast sie geliebt, auch wenn sie das nicht mehr zu schätzen weiß. Trotzdem bist Du immer noch ein liebenswerter Mensch, und so solltest Du Dich selbst auch behandeln.

Deshalb gibt es für Dich gibt es keinen Grund, Dir ihr Gejammer und ihre Selbstvorwürfe anzuhören, und Dich weiter verletzen zu lassen.

Blockiere sie, höre traurige Songs, heule Dich aus, reagiere Dich körperlich ab. Erstmal bist Du dran, Dich um Deine Verletzungen zu kümmern.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Da gibts auch nix zu verstehen. Entweder ist sie eine unnötige Dramaqueen oder hatte einfach keine Lust mehr mit dir zusammen zu sein.

So oder so:

sie will nicht mehr mit dir zusammen sein.

Also ersetze dein "verstehen wollen" einfach mit einem "akzeptieren".

Und wenn du mit dem Kontakt mir ihr jetzt nicht zurecht kommst so wie er jetzt ist, dann sag ihr das.