Wie funktioniert Vintage reselling?
Guten Tag, ich würde gerne wissen wie das Vintage reselling funktioniert. Man sieht immer wieder in den sozialen Medien wie z.B. TikTok verschiedene Videos bezüglich dieses Themas aber einen genauen Ablauf oder die Legitimität dieses Business wird nicht gezeigt. Außerdem interessiert mich, ob die verkauften Fashion Produkte original sind oder nur Replikas. Falls diese Produkte Original sind frage ich mich auch immer wieder, wie diese Produkte so günstig angeboten werden können. Deswegen der Zweifel an der Originalität. VG
1 Antwort
Hey,
Vintage Reselling heißt, du kaufst alte Markenklamotten günstig (z. B. auf Flohmärkten, bei Kilo-Sales oder online) und verkaufst sie teurer weiter – meist über Instagram, Vinted oder eigene Shops. Viele Teile sind tatsächlich original, aber man muss aufpassen, keine Fakes zu erwischen. Wenn du ein gutes Auge hast und weißt, was gerade gefragt ist, kann das ein cooles Nebeneinkommen sein. Wichtig ist nur, ehrlich zu verkaufen und ab einer gewissen Summe ein Gewerbe anzumelden.
ab dem ersten Verkauf ist ein Gewerbe anzumelden. (Wer Einkauft um zu Verkaufen, handelt gewerblich)