Wellensteyn Plagiate wie erkennen?
Hallo liebe Com, ich möchte mir von eBay Kleinanzeigen eine Wellensteyn Stardust 565 von einem Privatverkäufer abkaufen, jedoch fehlt ihm das Etikett und Kassenbon. In so einem Fall habe ich# natürlich direkt Zweifel an der Originalität des Produktes. Wie kann ich überprüfen, ob es sich um einen sogenannten Plagiat handelt? Bezahlung per PayPal trotz Abholung klüger? Wie würdet ihr vorgehen? Der Weg zum Wellensteyn Shop, um die Originalität zu überprüfen ist ihm zu weit, wobei es auch wirklich weit, d.h. 40min Weg ist. Habt ihr Tipps um einen sicheren Kauf zu ermöglichen? D.h. auch zu ermöglichen, dass ich nicht Opfer eines Plagiatverkaufs werde?
Vielen Dank schonmal,
MfG
5 Antworten
Bei dem Geeier Finger weg.
jedoch fehlt ihm das Etikett und Kassenbon.
Ich als Verkäufer würde dann von Deiner Seite Übles vermute:
Bezahlung per PayPal trotz Abholung klüger?
Einfach nicht auf eBay, sondern direkt beim Händler kaufen.
Bei eBay ist es zu 99% ein Plagiat.
Zumal, würde der Verkäufer hinter seinem Produkt stehen, würde er nicht ablehnen einen Echtheitscheck zu machen.
Dann musst du dich entweder damit zufrieden geben das es höchstwahrscheinlich ein Plagiat ist, oder die Kleidung nächstes mal kaufen wenn sie verkauft wird.
Die Jacke gibt es nirgendwo mehr. Nicht im Wellensteyn Geschäft, nicht in P&C, nicht online. Nirgendwo!
Wer entfernt ein Etiket bei einer hochwertigen Jacke ???? Vorsicht !!!
Wenn du das Produkt abholst, wird dir eBay kein Geld zurückerstatten
Hi. Darf ich dich mal fragen wie der Käufer guess bzw wo der herkommt? Habe das gleiches Problem mit der stardust jacke.