Warum ist Ali-Express und TEMU so verhasst?

5 Antworten

Stimmt schon, im Grunde ist Amazon oft das Gleiche. Teilweise kann man da also natürlich berechtigte Kritik üben.

Nur hat Amazon den Vorteil, dass dort auch hochwertige Ware verkauft wird und für Kunden ist es weitaus einfacher, beim Zurückgeben das Geld wiederzukriegen bzw. bei Schäden einen Ersatz.

frostfeuer85  26.06.2024, 14:16

Habe bei Aliexpress mein Geld stets leichter und schneller zurück bekommen, als bei Amazon. Der Unterschied war nur: Bei Ali musste ich die Ware nicht mal retour schicken...

Verhaßt, weil viele Menschen Schrott anbieten, die entweder eine Fälschung ist, das Produkt nicht dem Erwartungen entspricht oder bereits teilweise kaputt ist, deshalb sind seriösere Seiten wie Amazon beßer.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Geburt an bin ich Nudist und FKKler.

Viele plappern einfach das nach, was sie gehört haben, ohne sich selbst ein Bild davon zu machen. Und viele Politiker, Medien und Influencer in diesem Land haben natürlich ein Interesse daran, Billigprodukte aus Fernost in ein schlechtes Licht zu rücken, weil die auf der Gehaltsliste der heimischen Wirtschaft stehen, die widerum leidet, wenn immer mehr Verbraucher die Ware günstig selbst importieren, anstatt ihre Aufschläge zu bezahlen.

Viele plappern halt einfach nur nach, was sie von anderen aufgeschnappt haben, die auch nur nachgeplappert haben.

Kaum jemand, der laut "Dagegen" brüllt, hat eigene Erfahrungen gesammelt.

Das China- ware in jedem Haushalt zu finden ist, ist den meisten absolut nicht bewusst.

Auch wenns die selbe Ware ist, würde ich schon behaupten, dass sie auf Amazon etwas qualitativer ist. Habe zumindet die Erfahrung mit Shein gemacht, dass du wirklich bekommst, was du bezahlst. Müll