Louis Vuitton Vintage Geldbörse echt oder nicht?

Wie kann ich Fotos hinzufügen?

Nicht kupferfarben....der Druckknopf ist SILBER,sorry.

3 Antworten

Eine Louis Vuitton Zoe Geldbörse. Originalität brauchen wir da ja nicht abhandeln. Wenn Du Originalware (Monogram Canvas) besitzt kannst Du anhand der Materialbeschaffenheit selbst die Unterschiede erkennen.

Das Problem bei eBay Kleinanzeigen. Der Marktplatz basiert auf dem Prinzip Barzahlung bei Abholung der Ware. Bei Versendungskäufen hast Du das Problem der Beweislast.

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/probleme-mit-kaufer-und-verkaufer/SNAD/

Kontakt zum Verkäufer hast Du ja schon ergebnislos aufgenommen. Daher den Verkäufer in Verzug setzen (Sachmangel - keine Originalware) und dann zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/streitfall-des-tages-die-rechte-des-kaeufers-beim-plagiatkauf/6337414-2.html?ticket=ST-2461946-4OMerEmb1Zlks9UUgVnA-ap6

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Margita1881  28.06.2020, 07:35

War die Antwort nicht hilfreich für Dich?

Guten Abend Alexandra6969 und herzlich willkommen auf gutefrage,

  • kann Dein Verkäufer einen Kaufbeleg vorweisen?
  • Auf welcher Plattform hast die LV-Börse ersteigert?

Wenn es sich herausstellte, dass es sich um Fake handelt, wird es für den VK teuer. Du kannst das Original verlangen.

Im IT kann man eigentlich Original-, mit Fakeware vergleichen, hast das schon gemacht?

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen.

Alexandra6969
Beitragsersteller

Erstmal lieben Dank für die freundliche Begrüßung.
die Börse ist aus eBay Kleinanzeigen. Eine Rechnung hatte der Verkäufer nicht,laut Angebotsbeschreibung hat seine Mutter die Börse in Frankfurt gekauft. Sie ist Vintage,deshalb die fehlende Rechnung.Ein Datacode ist vorhanden,allerdings im Münzfach. Der Code wird auf der LV Seite als nicht bekannt angegeben.
Der Verkäufer meint,ich würde über gefährliches Halbwissen verfügen und Anschuldigungen anstellen,ich solle die Börse bei LV prüfen lassen. Ich mache mich da garantiert nicht lächerlich.Ich besitze zwei LV Handtaschen und für mich ist klar,dass die Börse nicht original ist.

Margita1881  25.06.2020, 20:30
@Alexandra6969

Gerne Alexandra6969

das sehe sogar ich als Laie, dass das ein Faketeil ist.

Ich hab Deine Frage an einen exzellenten Experten weitergeleitet; der Dir - ich hoffe - sagen wird, wie Du gegen diese freche Verkäuferin am besten vorgehst.

Viel Glück

Margita1881  26.06.2020, 08:14
@Alexandra6969

Egal, ob weiblich/männlich:)

Siehe die Antwort von @chinafake und befolge seinen Ratschlag.

also wenn die echt ist, dann fress ich nen besen!! :-) die nähte....verarbeitung....spricht bände! hoffentlich hast du nicht viel bezahlt!

Alexandra6969
Beitragsersteller

Nein sie war nicht wirklich teuer,obwohl für ein Fake jeder Euro zu viel ist. Es war halt meine eigene Schuld,dass ich drauf reingefallen bin.Ich habe dem Verkäufer jetzt auch nicht die Hölle heiß gemacht oder so,sondern nur geschrieben,dass es kein Original ist,und schade. Nun meint er,ich würde ihn zu Unrecht beschuldigen etc. und macht MIR die Hölle heiß. Deshalb hier meine Frage um mir zu beweisen,dass ich nicht blöde bin.

alexs72  25.06.2020, 19:34
@Alexandra6969

geh doch einfach mal auf die webseite von lv! schau dir die bilder an, wie sie verarbeitet sind und schon merkste den riesen unterschied! das kannst du auch dem vk mitteilen und dezent anmerken, dass du evtl. anzeige erstattest, wg. betrugs...sofern er es "original" angeboten hatte! dazu wäre natürlich die gespeicherte artikelbeschreibung hilfreich!

Alexandra6969
Beitragsersteller
@alexs72

Ja das habe ich schon gemacht. Ich besitze wie gesagt zwei Original LV Taschen,natürlich fühlt und sieht man da auch den Unterschied. Ich wollte kein Fass aufmachen beim Verkäufer,halt nur sagen dass es leider kein Original ist ,aber er stellt mich als komplett verblödet hin und hört nicht auf,mich anzuschreiben,das ärgert mich sehr.