Wie funktioniert eine Internetmarke (Deutsche Post)?

3 Antworten

...konnte aber nirgendwo die Empfänger Adresse etc hinschreiben.

Hättest du während des Bestellvorgang eintragen können:

Bild zum Beitrag

Jetzt musst du den Empfänger rechts unten und den Absender links oben hinschreiben, die ausgedruckte Internetmarke kommt rechts oben auf den Briefumschlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Deutschland, Post, Versand)

Die Marke hat nichts mit der Adresse zu tun.

Deutsche Post = Brief.

Du klebst wie immer, die Marke oben rechts hin und da drunter schreibst du die Adresse.

Hast du ein QR Code und meinst Paket (DHL), lässt du den Code an der Packstation oder in einer Postfiliale scannen, dann wird das Label ausgedruckt und kommt aufs Paket.

Das eintragen muss man schon beim bestellen machen. Jetzt musst du den Empfänger unten rechts und den Absender oben rechts hinschreiben.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche