DEUTSCHE POST brief zurück?
Hallo ihr Lieben.
Ich habe folgendes frage ich habe mein Freund einen Brief per Post geschickt und ich habe denn Brief wieder zurück erhalten weil deutsche Post angeblich nicht die Empfänger Anschrift nicht gefunden hatt obwohl ich alles richtig gemacht habe und hin Empfänger Adresse und Postleitzahl aber weiß nicht was dies jetzt bedeutet heißt ich habe jetzt 1,60€ umsonst bezahlt oder kann ich das wieder verwenden.
WAS bedeutet dieses Stempel oben??
Bitte um kurze Antwort vielen Dank.
9 Antworten
...weil deutsche Post...angeblich die Empfänger Anschrift nicht gefunden hatt...
Nee, die Anschrift war okay, aber an dieser Adresse hat der Zusteller anscheinend keine/n korrekt beschriftete/n Klingel/Briefkasten gefunden.
WAS bedeutet dieses Stempel oben?
Zusätzlich zur digitalen Entwertung der Briefmarke wurde zusätzlich eine physische Entwertung vorgenommen.
...kann ich das wieder verwenden.
Nein, und es erfolgt natürlich auch keine Erstattung seitens der Post.
die Adresse wurde schon gefunden, aber scheinbar wurde dein Freund an dieser Adresse nicht gefunden. Weißt du, ob sein Nachname auf dem Briefkasten an der von dir angegebenen Adresse steht?
Die Briefmarke kannst du nicht mehr verwenden, die Post hat ja schon ihre Leistung erbracht. Ist ja auch nicht der Fehler der Post, wenn der Empfänger nicht an der angegebenen Adresse zu finden ist.
Der Stempel entwertet die Briefmarke, die 1,60€ sind jetzt also leider futsch...kann es sein, dass es zu undeutlich geschrieben wurde oder so?
sie haben nicht die ANschrift nicht gefunden, sondern den mutmaßlichen Empäfnger nicht an der angegebenen Anschrift
kontrolliere mal, ob korrekt geschrieben oder unlerserlich geschrieben
und natürlich ist die Briefmarke entwertet, willst den Breif nochmals losschicken mußt ne neue Briefmarke aufbäppen, klarer Fall
Der Brief ist unzustellbar, aus welchen Gründen auch immer. Und die geklebte Marke kannst du nicht mehr verwenden.
Ich habe die richtige Adresse gegeben boahh sowas ist echt nervig. Aber trotzdem vielen lieben Dank.
Und? Hat der Empfänger auch einen Briefkasten mit lesbaren Namen?
Woher weißt du das, bist du für sicher?
Hat er das nämlich nicht, dann darf und kann der Zusteller nicht zustellen, schon klar?
Sind die 1.60€ im Müll jetzt