Deutsche Post?

3 Antworten

Hey :)

Die Empfängeradresse muss drauf stehen. Auch die Absenderadresse wäre empfehlenswert, da bei einem Fehler der Brief an dich retourniert werden kann.

Den Rest erledigt die Postfiliale für dich, wenn du den QR-Code zeigst :)

LG

Bliblablub761
Beitragsersteller

Okay Dankeschön:) aber ich kann die absenderadresse schon weglassen oder? Denn es handelt sich um Ware (für Vinted) und dann müssen meine Käufer ja nicht meine Adresse kennen😅

Heppleguide  06.05.2021, 21:21
@Bliblablub761

Die Absenderadresse kannst du problemlos weglassen. Sollte die Sendung aber aus irgendeinem Grund nicht zugestellt werden können, geht deine Sendung zu einer Briefermittlungsstelle (z.B. Marburg). Dort darf der Brief geöffnet werden um dich ausfindig zu machen.

LG

Heppleguide  06.05.2021, 21:38
@Bliblablub761

Mir ist grade aufgefallen, dass es sich beim QR Code nicht um die mobile Paketmarke handelt. Somit musst du den QR Code doch ausdrucken und auf den Brief kleben. Schau mal unten auf die Antwort von lilatrudi.

…habe die QR Codes direkt bekommen. Muss ich diese ausdrucken und …auf den Brief kleben?

Ja, musst du. Es handelt sich hier um eine Internetmarke, und muß rechts oben, wie eine Briefmarke auch, auf den Brief geklebt werden.

In der Post können diese Marken nicht ausgedruckt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Absende- sowie Empfangsdaten müssen stehen. (Empfohlen: Bei Verlust geht der Brief nicht an dich zurück, da Absender fehlt)

Wenn du es alleine machen willst, dann drucke es aus, schneide die Marke aus, und klebe es mit einem Klebestift auf den Brief. ACHTUNG: Die Marke darf nicht mit einem Tesa oder glänzenden Klebeband geklebt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung