Wie funktioniert die Oberstufe?

3 Antworten

Das kommt drauf an, an kleinen Schulen gibt es meist nur einen Leistungskurs, dann ist man zusammen. Gibt es an größeren Schulen mehrere, dann kommt es auf die anderen Fächer an, die man hat, gibt es z.B. nur einen Englischleistungskurs, dann muss der Mathekurs ja dann stattfinden, wenn Englisch nicht ist, zeitlich. Und bei dem anderen mit anderem 2. Leistungskurs kann das genau umgekehrt sein.

Kann sein. Muss nicht. Kommt auf die Kopplung der Kurse an.

Das wird nicht nach den ehemaligen Klassen eingeteilt.

An meiner Oberstufe war das so.

HappyBirthday09
Beitragsersteller

??

SebRmR  29.01.2017, 00:03
@HappyBirthday09

Komm ich dann mit dem in einen Kurs,...

An meiner Oberstufe war das so. Hatte man den selben 2. LK, kam man in denselben Kurs.