?Wie funktioniert das mit der Fahrradmitnahme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrradmitnahme ist in der Regel nur außerhalb des Berufsverkehrs erlaubt und nur, wenn genug Platz ist. Also alles andere, andere Fahrgäste, Kinderwägen, Rollstühl, Rollator etc., hat Vorrang.

Wenn du siehst, dass jemand sein Rad vor deins stellen möchte, dann fragst du ihn am besten gleich, wann er aussteigen möchte. Dann könnt ihr eure Räder gleich richtig anordnen, sodass es beim Aussteigen keine extra Zeit kostet.

Im Nahverkehr werden Fahrräder auch in jedem Türbereich außer Bus-Windschutzscheibe toleriert.