Ist ein Cockring nicht zu empfehlen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwend nur dehnbare Silikonringe. Die Größe sollte halt passen, ich nehm die so, daß man noch den kleinen Finger dazwischen stecken kann ohne daß es weh tut. Wenn man es unbedingt enger braucht sollte man es nicht länger als 20min machen bzw. genau beobachten ob sich was dunkelblau verfärbt und dann gleich runternehmen.

Wer nicht dehnbare oder sehr enge Gummiringe verwendet sollte Werkzeug zum verletzungsfreien Aufschneiden bereit haben und Metallringe würde ich nur solche empfehlen, die man öffnen kann.

Mittlerweile gibt es Cockringe aus Silikon bzw. Gummi. Da sollte eigentlich nichts passieren, von wegen Erektion und man(n) bekommt das Teil nicht wieder ab. Wenn der Ring dennoch mal nicht runter geht, gibt es diverse Hilfsmittel.

Zum Beispiel Öl, Gleitmittel oder sehr kalt Duschen. Zur Not hilft die Feuerwehr ;o)

Ich habe aber noch von keinen gehört, das er den Ring nicht wieder runter bekommen hat und glaube mir, Schwule reden über alles.

Wenn dann nur Gummi oder Silikon, die bekommst du immer ab. Ich habe vor kurzem ein Video von der Notaufnahme gesehen und dies war nicht sehr prickelnd. Der Patient hatte einen Ring aus Edelstahl an seinem besten Stück und hat den wohl nicht mehr abbekommen. Alles war komplett angeschwollen und der Arzt hat das Ding mit einer kleinen Flex aufgetrennt.... nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Ring nicht zu eng ist und auch nicht zu lange getragen wird ist das kein Problem. Hilfreich ist es auch wenn es möglich ist den Ring im Notfall leicht aufzuschneiden.

Wenn die Größe stimmt besteht keine Gefahr. Es gibt auch welche aus Gummi, da kann nichts passieren. Wenn er unangenehm wird, sollte er runter. Passiert aber bei korrekter Größe nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung