Wie funktioniert das in Vatsim?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://vatsim-germany.org/

Da würde ich wohl mal anfangen. Oben bei piloten gibts ja die infos erste schritte und training.

Die scheinen auch nen Teamspeak server zu haben. Musste mal gucken ob du den Findest. Dann kannste da schlichtweg nachfragen. In deren forum gibts bestimmt auch noch infos.

Auf der Englischen vatsim seite gibts ja auch ne menge an infos. Und die haben nen Discord. Am besten Fragste da ggf. einfach auch mal höflich nach ob dir jemand nen crashkurs geben kann.

Ansonsten für die situation musste wohl den ATC finden der für deinen Flughafen zuständig ist. Sofern einer online ist. und diesen dann entsprechend auf der korrekten frequenz kontaktieren das er dir die entsprechenden infos gibt.

Außerdem kann ich dir auf der Seite von Vatsim Germany das PMP (Pilot Mentoring Programm) empfehlen: https://board.vatsim-germany.org/forums/piloten-mentoren-programm.739/

Dort kannst du auch deine Anfrage reinstellen und ein Mentor wird sich mit dir zusammensetzen um über deine Fragen zu sprechen. Auch könnt ihr dann gemeinsame Flüge durchführen um das gelernte in der Praxis umzusetzen. Natürlich sollte da ein gewisses Grundverständnis trotzdem vorhanden sein. Schau dir neben den von meinen Vorrednern genannten Links auch gerne mal auf Youtube entsprechende Videos an, damit du mal einen generellen Überblick bekommst, was so der Reihe nach bei einem Flug passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lotse und Pilot auf Vatsim

Du musst funken und dann wird dir der Tower sagen wohin es geht

Nur damit ist es möglich!

Mit lieben grüßen, Jan