MSFS 2029 Flugsicherung beim A320 v2 funktioniert nicht. Was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Bug, guck mal nach einem Update

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Hey,

versuche mal, beim Radiopanel folgende Einstellungen einzugeben:

Bild zum Beitrag

1) Gehe Sicher, dass der Schalter 1 auf "ON" steht.

2) Aktiviere (falls noch nicht aktiviert) den Schalter 2 "VHF".

3) Aktiviere den Schalter 3 "CALL" und im Anschluss drücke den Drehregler 4 "VHF 1", sodass dieser leuchtet

Bild zum Beitrag

4) Drehe an dem großen weißen Drehrad die Frequenz ein, die du haben möchtest (eigentlich müsste sie auch automatisch eingedreht werden, sobald du im ATC Menü draufklickst.)

5) Klicke auf den Schalter 5 in der Mitte, der soviel wie "wechseln" bedeutet. Die Frequenz, die dir auf dem linken Display angezeigt wird, ist immer die, die aktiv ist. Die rechte ist die, die du auf standby hast.

Falls du jetzt immer noch nichts hören solltest, versuche den Drehknopf "loud speaker" auf volle Lautstärke zu drehen (links neben dem PFD):

Bild zum Beitrag

Jetzt müsstest du spätestens etwas hören. Falls immernoch nicht, ist es wahrscheinlich wirklich ein Bug.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage gut beantworten und stehe bei weiteren Fragen zu diesem Thema gerne zur Verfügung! Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon lange MSFS2020
 - (PC, Computerspiele, Flugzeug)  - (PC, Computerspiele, Flugzeug)  - (PC, Computerspiele, Flugzeug)

Mirco688
Beitragsersteller

Hat geholfen vielen Dank

Klingt irgendwie nach einem der vielen Bugs. Geht es, wenn der KI-Copilot den Job machen soll?

Mirco688
Beitragsersteller

Ne leider nicht. Ist auch nur beim A320 V2 beim FlyByWire Ist alles in Ordnung