Wie funktioniert Astralreisen?

5 Antworten

Ich mache es so, ich lege mich ganz normal zum schlafen hin und schlafe ein, anstatt diese ganzen Meditationen zur Entspannung zu machen. Mich hält das eher wach anstatt mich entspannen zu lassen.

Deswegen schlafe ich lieber ganz normal ein und habe danach den selben Effekt ;)

Irgendwann wache ich in der Nacht automatisch auf und mein Körper ist vollkommen entspannt und ich bin sehr müde. Anschliesend lege ich mich auf den Rücken, bleibe in der Position liegen und versuche mit dem Bewusstsein wach zu bleiben, aber lasse meinen Körper dabei einschlafen. Wenn du müde bist und versuchst deinen Geist wach zu halten, aber deinen körper einschlafen zu lassen, wirst du das relativ schnell merken wie sich das anfühlt, wenn dein Geist wach bleibt und dein Körper einschläft. Du merkst das z.B. dann wenn du plötzlich irgendwelche Geräusche hörst, Farben vor deinen geschlossenen Augen siehst usw.

Und nein, du brauchst dabei keine Angst zu haben, denn das ist ein ganz natürlicher Prozess den jeder Mensch durchläuft bevor er seine Traumwelt betretet.

Ab dem Punkt geht es bei mir alles automatisch Schlag auf Schlag. Wichtig ist dass du es nichts erzwingst, wenn du merkst, es klappt nicht. Dann versuche es einfach beim nächsten Versuch.

Wenn du eine Astralreise angehst, ist dein Mindset wichtig. Die Astralwelt, bzw. die Erfahrung die du dort machst, hängt von deinem emotionalen Zustand und deinen Gedanken ab. Wenn du mit negativen Gedanken die Astralreise startest und dir dabei denkst "Hoffentlich treffe ich nicht auf böse Gestalten" oder sonstiges, dann wird genau das passieren, weil du das negative somit unterbewusst anziehst.

Gehst du mit einem positiven Mindest an die Sache ran und denkst dir "Das wird eine coole Erfahrung, ich bin gespannt was mich erwartet", dann wird dir positives begegnen und du wirst eine positive Erfahrung haben.

Du brauchst dir auch keine Gedanken darüber machen, dass du nie mehr in deinen Körper zurückkommen wirst, oder ein Dämon deinen Körper besetzt, dass sind nur Leute die dir Angst machen wollen.

Kommen wir zu meiner Erfahrung während der Astralreise. Immer wenn ich in der Astralwelt "aufwache" liege ich ganz normal in meinem Bett und denke zuerst, dass ich einfach aus meinem Traum aufgestanden bin und nun wach bin. Ich bemerke es jedoch ziemlich schnell das ich nicht "wach" bin und somit startet meine Astralreise.

Kennst du das, wenn die Sonne scheint, du deine Augen schließt und mit geschlossenen Augen in die Sonne schaust? Wenn du nach paar Minuten wieder deine Augen aufmachst, sieht alles etwas bläulich aus, genauso sehe ich in der Astralwelt die ganze Zeit. Zudem vibriert mein ganzer Körper die ersten gefühlten 5 Minuten und ich sehe ziemlich krasse Farben. Das dauert aber nicht lange und dann hat sich das wieder gelegt und es ist sozusagen "leise" und ich bewege mich in der Astralwelt.

So wie andere Wahnvorstellungen auch. Durch Fantasie, Rauschmittel oder geistige Erkrankung. Die genauen Details deiner individuellen Wahnvorstellungen wird dir hier keiner nennen können.

Durch pure Einbildung - also gar nicht, was das "Funktionieren" angeht.

Das funktioniert gar nicht.

Aber Du kannst Dich hinlegen und Dir vorstellen, dass Du irgendwo rumschwebst.

Da es so etwas nicht gibt, passiert auch nichts dabei.

Astralreisen sind meist nichts weiter als misinterpretierte, durch Drogen induzierte Halluzinationen und/oder ebenso falsch interpretierte (luzide) Träume.