Wie Funktioniert Prime Erst probieren, dann zahlen?

HawkeyeDZoro  03.12.2023, 14:06

Von welchem Prime sprichst du? Amazon Prime oder der Brand Prime?

Kwkwiwbsjsj
Beitragsersteller

Was ist Brand Prime denn überhaupt?

HawkeyeDZoro  03.12.2023, 14:08

Brand ist das amerikanische Wort für Marke. Sprichst du von Amazon Prime oder der Marke Prime?

Kwkwiwbsjsj
Beitragsersteller

Nein ich spreche von Amazon prime

Codeline  03.12.2023, 14:17

Hast du schon überlegt, was das wöchentliche Hin- und Her senden für Auswirkungen auf die Umwelt hat?

Kwkwiwbsjsj
Beitragsersteller

ka eigentlich nicht, aber ich werde auch nicht viel bestellen 😅

3 Antworten

Nein ich glaube du verwechselst das etwas. Mit Amazon Prime bezahlst du keine Versandkosten, und Pakete werden schneller geliefert. Dazu werden noch andere Features wie Prime Video freigeschaltet. Der erste Monat Prime ist in der Regel kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig im E-Commerce

Kwkwiwbsjsj
Beitragsersteller
Ich rede nicht von diesen Features sondern von den Prime Erst probieren, dann zahlen für die Amazon Prime Mitglieder
Codeline  03.12.2023, 14:16
@Kwkwiwbsjsj

Bitte unterlasse das Schreiben eines vollständigen Textes in „fetter“ Schrift.

Codeline  03.12.2023, 14:33
@Kwkwiwbsjsj

Dir mitteilen, dass du nicht komplette Sätze in „fettem“ Text schreiben sollst (bzw. Darfst)

Kwkwiwbsjsj
Beitragsersteller
@Codeline

Erstens war es außer Versehen, und zweitens wieso darf ich das denn nicht tun???

Codeline  03.12.2023, 14:37
@Kwkwiwbsjsj
  1. Ich kann nicht beurteilen ob es absichtlich war oder nicht. Allerdings kann ich dich drauf hinweisen.
  2. Du darfst es nicht tun, da es zum einen gute Manieren sind und in den Nutzungsbedingungen (soweit ich weiß) verboten ist.

Eine gewisse Zeit lang dürfte das sogar klappen, sofern die Kleidung wirklich nur ausprobiert, aber nicht genutzt wird.

Irgendwann wird Amazon Dich dann sperren, wenn es denen zu viel wird.

Kwkwiwbsjsj
Beitragsersteller

Was bedeutet zu viel?

Also Amazon ist die Marke an sich. Amazon Prime ist ein Abomodell, welches du für einen Monat kostenlos erhältst und dann musst du monatlich 7,99 € bezahlen (weiß nicht ob sich der Preis geändert hat). Wenn du dort bestellst bezahlst du keinen Versand auch wenn du für unter 39 € bestellst. Es gibt Ausnahmen, aber die meisten Produkte werden kostenlos versandt. Außerdem kannst du den kostenpflichtigen Streaming-Dienst von Amazon nutzen. Wenn du dort etwas bestellst und es nicht funktioniert, kannst du es zurückschicken und du erhältst das Geld zu deiner ursprünglichen Bezahlmethode zurück (Guthaben zu Guthaben, Konto zu Konto usw.). Wenn du dort Klamotten bestellen willst und du nicht weißt ob sie dir passen kannst du sie natürlich ausprobieren und zurückschicken, musst dir dann aber erst das Piece wieder neu bestellen in deiner passenden Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was fragst du mich?