Kann man seine Prime Mitgliedschaft mit Monatsabrechnung bei Sparkasse zahlen?

2 Antworten

Hallo eskommtrandom!

Leider stellst Du recht magere Infos bereit.

Um welches Prime geht es denn? Sehr viele Onlinehändler bieten heutzutage "Prime"-Mitgliedschaften/Abos an. Und je nach Händler wird dies mit der Zahlweise anders gehandhabt. Ferner werden meist Prime/Plus Rechnungen getrennt von Käufen betrachtet.

Alles vermischen und einen Betrag bezahlen kann man machen, muss man aber nicht. Zumeist sind es auch unterschiedliche Bank- bzw- Kontonummern und Verwendungszwecke. Um Probleme bei der Zuordnung zu vermeiden, würde ich es getrennt bezahlen. Wäre es der gleiche Empfänger/Zahlungsabwickler, dann könnte man schon alles "gemeinsam" bezahlen, müsste dann nur die jeweiligen Verwendungszwecke beachten und angeben.

Ich lasse bequem abbuchen oder erledige diverse Aktionen Online.
Außerdem trenne ich strikt alles. Zum einen hat man eine bessere Übersicht, zum anderen kann man Fehlbuchungen und Misssverständnisse vermeiden.

In der Regel vermischt man nicht unterschiedliche Zahlungen. Geht es Dir um Amazon, dann hast Du nicht nur bei der Monatsabrechnung eine genaue Referenznummer bzw. einen Verwendungszweck, sondern auch bei der Prime Rechnung.

Meine Monatsabrechnung (Amazon) wurde immer automatisiert abgebucht. Seit ein paar Änderungen muss man dies fortan immer "aktiv" bestätigen und dann einleiten. Gehe doch zum Amazon-Konto und bestätige den Einzug der Monatsabrechnung. Klar kannst Du auch manuell überweisen, da die Eckdaten (Summe, Referenz/Verwendungszweck, Bankdaten) bei der Monatsabrechnung geschrieben stehen. Du musst in der Regel auch nicht zur Bank oder Kasse gehen. Hast Du keine App oder OnlineBanking? Und, wenn die Rechnung abgebucht werden kann, aktiviere dies bzw. leite dies ein und gut ist. Kein Aufwand und schnell.

Bzgl. Prime-Migliedschaft wird ja die monatliche Gebühr "monatlich" eingezogen. Hast Du dich für die Jahresgebühr bzw. Einmalzahlung entschieden, wird diese in der Regel auch automatisch vom Konto eingezogen. Bei Amazon unter Prime-Mitgliedschaft steht ja alles geschrieben. Dort steht nicht nur, wann die nächste Gebühr eingezogen wird, sondern auch von welcher Kasse/Bank, da Du dies vorab bei der Einrichtung angeben musstest und die erste Abbuchung ja auch automatisch erfolgt ist.

Ich kenne das nur so und kann Dir das auch nur so mitteilen. Der Rest steht ja selbst bei Amazon auf der Website.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst eine ganz normale Überweisung bei Deiner Bank.
Ob über online Banking, am Automaten im Schalterraum der Bank oder am Tresen.
Je nach Kontomodell fallen dafür aber möglicherweise unterschiedliche Kosten an.

Sportfitness  07.07.2024, 08:08

Kostenlos bei der Sparkasse

Sportfitness  07.07.2024, 08:11
@einandereruser

Ich habe das reine Online Banking und die Überweisungsautomaten kosten nichs bei mir jedenfalls.

einandereruser  07.07.2024, 08:17
@Sportfitness

Vielleicht liest Du nochmal meine Antwort, und überlegst dann, warum ich von "möglicherweise" unterschiedliche Kosten (bei drei von mir genannten unterschiedlichen Möglichkeiten der Zahlung) geschrieben habe.

Damit Du nicht lange nachdenken musst, hier die Lösung:
Mindestens eine der genannten Möglichkeiten ist kostenpflichtig (bei der örtlichen Sparkasse hier sind es sogar zwei). Da es aber über 300 rechtlich selbständige Sparkassen in DE gibt, und jede ihre eigenen Kontomodelle mit unterschiedlichen Kosten anbietet, kann es durchaus sein, dass beim FS andere Kosten anfallen als bei Dir.

eskommtrandom
Beitragsersteller

okay dankeschönn!