Wie funktionieren die Arbeitszeiten der Polizei?

3 Antworten

Das ist vollkommen unterschiedlich, variabel und richtet sich dann deren Dienstplänen.

Die funktionieren nach dem Arbeitszeitgesetz und dem Tarifvertrag der Polizei.

Meandor  10.02.2020, 12:12

Das Arbeitszeitgesetz gilt nicht für Beamte und Beamte unterliegen auch nicht dem Tarifvertrag.

XObelixxxx  10.02.2020, 12:21
@Meandor

Da gelten aber Arbeitszeitverordnungen. 41 Wochenstunden sind vorgeschrieben. Das ist bei Schichtdienst zu berücksichtigen.

Max 12 Stunden. Alles andere ist zu unterschiedlich.

Max 12, es sei denn, es passiert was. Dann dauert es so lange wie es dauert.