Wie fühlt sich ein Motorrad Unfall an?

8 Antworten

Zuerst kommt der Schreck. Das eigene Motorrad ist in den allermeisten Fällen kein einfaches Fahrzeug, da besteht eine seelische Verbindung. Ich habe bei meinem Unfall zuerst den seelischen Schmerz gefühlt, als ich gesehen habe, wie mein Motorrad zur Seite auf den Asphalt fällt und davon schliddert. Anschließend habe ich auf meinen Körper geachtet, ob irgendwas kaputt ist und damit haben kurz danach auch erst die Schmerzen angefangen. Im Zuge dessen steigt das Adrenalin nach oben. Als ich gemerkt habe, dass bei mir noch alles dran ist, wollte sofort wissen, was mit meiner Maschine ist.

Ach ja, bei mir war es ein unverschuldeter Unfall, mir wurde im Kreisverkehr von einem einfahrenden Auto die Vorfahrt genommen.

Auf jeden Fall sollte man bei einem umverschuldeten Unfall (bzw. sobald du dir nicht sicher bist, dass du selbst Schuld bist) sofort Bilder von allem möglichen machen. Scheißegal, ob der Unfallgegner seine Schuld zugibt. Vor Gericht klingt das dann immer plötzlich ganz anders.

Rutscht man nur über den Asphalt oder Rasen, wird es kurz etwas heiß, vorausgesetzt, der Fahrer trägt ne Lederkombi.

Schlägt man irgendwo ein, tut es ganz kurz weh und dann nix mehr.

Deine Frage macht keinen Sinn, da jeder Unfall individuell verschieden ist und von ganz vielen Faktoren beeinflusst wird. Zwischen ein paar blauen Flecken und einer tödlichen Verletzung liegen tausende verschiedene Möglichkeiten.

Das kommt darauf an.

Mein Mann wurde in der Stadt beim Abbiegen mit 20kmh umgefahren und musste ins Krankenhaus.

Mich hats mit 120 in den Acker gehauen und ich bin laut fluchend wieder aufgestanden.

Kann man so nicht sagen.

sei mir nicht böse - aber die frage ist dumm. nicht jeder unfall is gleich - daher kommts immer drauf an wies passiert. fährst du irgendwo auf? rutscht du einfach weg? fährt dir irgendeiner rein? alles hat andere auswirkungen. wenn dich ein auto mit 100khm mitnimmt wo du mit 100kmh entgegenkommst - da stehst dann vielleicht nie wieder auf. oder du bist vielleicht nur bewusstlos... vielleicht rutscht einfach in ner kurve auch nur aus, schlitterst 100m in die wiese und fährst dann weiter.

bei meinem unfall war ich etwa 50kmh schnell - mir hat eine die vorfahrt genommen, ich bin fahrschulmäßig ausgewichen doch sie is mir in die seite. an viel kann ich mich nicht erinnern.

ich kann mich noch an die rote motorhaube erinnen die mich dann seitlich erwischt hab, ich hab noch des bild vor augen wie mein moped dann an der hauswand entlangschleift, ich weiß dass ich wohl 1x quer über die kreuzung gerollt bin.

dann lag ich auf dem bürgersteig auf der anderen seite auf dem bauch. hab schnell hände und beine bewegt und gemerkt dass ich mein rechten fuss nicht bewegen kann. dann kamen schon leute, haben mir die hand auf den rücken gelegt und gesagt der notarzt kommt gleich.

war bei bewusstsein, aber halt unter schock. stehen konnt ich logischerweise nicht, aber ich konnte jacke, rücksack, schildkröte usw alles selber ausziehen bevor se mich auf die liege gesetzt haben.

Ich habe mal im Krankenhaus neben einem gelegen, der beide Beine ab hatte, weil er unter eine Leitplanke geraten ist. Der konnte NICHT aufstehen.