Mit 100km/h vom Motorrad auf den Asphalt fallen

14 Antworten

die gewschwindigkeit ist nicht das grosse problem. entscheidend ist, ob was in der flugbahn steht, auf das der motorradfahrer aufprallt. in meiner heissen jugendphase bin ich auch mit deutlich mehr als 100 abgeflogen, hatte, ausser dem helm, keine schutzkleidung an, aber freie flugbahn. ausser einer abgeschliffenen ar*chbacke ist nichts passiert.

heutzutage sind die strassenränder jedoch häufig mit leitplanken zu gepflastert, so dass diese häufig zu schweren bis tödlichen verletzungen beim motorradfahrer führen.

annokrat

Effigies  24.10.2014, 02:53

Die Fragestellung war nur ein Sturz aus einem Meter Höhe mit 100km/h Horizontalgeschwindigkeit.

Anprall an ein Hindernis ist ne andere Komponente und muß völlig unabhängig von den Moppedsturz betrachtet werden.

Ich schaue wirklich SEHR SELTEN Fgernsehübertragungen vom Motoersport, aber die paar Stürze, die ich bisher gesehen habe, gingen  sehr glimpflich ab: wenn sich der Fahrer gleich von der Maschine trennt und sich NICHT daran festhält, rutschen Fahrer und Maschine getrennt durch die Gegend. Bis auf ein paar Prellungen und beschädigter Kombi passiert meist nichts.

Die Geschwindigkeit allein ist unerheblich. Da gibt es noch tausende Faktoren die das Ergebnis positiv oder negativ beeinflussen können. man kann aber ein paar negativer Faktoren ausschalten in dem man z.B. mit guter Schutzkleidung fährt.

wenn du bei 30kmh vom motorrad fällst kannst du dir auch schon was brechen udn wenn du bei 100kmh keine gute schutzkleidung trägst kannst du deine haut vom asphalt kratzen

solang er nur rutscht geht's vermutlich mit schürfwunden oder brandblasen ab.bei aufprall knochenbrüche oder tot je nach situation