Motorrad fahren schwer?

2 Antworten

Hey gibt eigentlich keinen Biker der noch nie den Asphalt geküsst hat.

Aber hey sehe es doch positiv du hast den Führerschein bestandne und hast dein eigenes Motorrad. Und du bist noch ein junger Fahrer und hast noch den ganzen Sommer über Zeit zu lernen und erfahrungen zu sammeln.

XxPlaxerxX
Beitragsersteller

Danke dir werd ich tun!

Du musst noch viel üben.

Dein erstes Problem hast du selbst gut analysiert.

Bei deinem Spur halten (treffen) würde ich sagen, dass du zu verkrampft bist und/oder den Kopf/Oberkörper falsch bewegst.

Du könntest ganz leichte Korrekturen allein mit dem Neigen des Kopfes durchführen, weil du das Gewicht verlagerst. Sieht aber d00f aus.

Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten.

Wenn du mit dem rechten Fuß stärker auf die Fußraste drückst, dann zieht das Motorrad leicht nach rechts. Du kannst auch das Motorrad mit Druck vom Knie gegen den Tank beeinflussen.

Auch das Neigen des Beckens steuert kleine Feinheiten.

Das alles bitte sanft und nicht ruckartig ausführen.

XxPlaxerxX
Beitragsersteller

Alles klar, danke. Liegt wahrscheinlich daran das ich verkrampft bin.