Woher kommen überhaupt diese amerkanischen Ausdrücke wie "Jesus Christ, Holy shit...?

3 Antworten

Jesus cries heißt Jesus Christus. Wir sagen eher Oh mein Gott die Engländer benutzen dies zwar auch aber Jesus cries auch im selben Kontext.

Es klingt halt "cooler", auf Englisch, besser gesagt auf US-Englisch, seine Verblüffung - Ärger - Freude - sonstwas auszurufen.

Reines Lemmingverhalten.

maccvissel  31.08.2015, 22:24

Ergänzung:

Einige Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene der Unterschicht sprechen zwar kein Englisch geschweige denn verstehen sie es, hören jedoch Unterschicht-Unterhaltung (Räp, Gängsta-Räp usw.usw.)  und übernehmen manche Schlagworte daraus.

Wie vorher schon gesagt: Lemminge.

Die sagen nicht Jesus cries, sondern Jesus Christ. Wir sagen ja auch Heilige Sch**** warum die dann nicht auch? :D