Wie bemerkt ihr Gott, wie kann man mit ihm eine Beziehung führen, wie sieht man seine Taten, wie fühlt man ihn?

7 Antworten

Ich bemerke Gott, wenn er zu mir spricht, das ist genau so klar und deutlich wie die Stimme eines Menschen.

Dann auch leitet er mich, durch erinnern an Aussagen in seinem Wort der Bibel.

Seine Taten, die habe ich selbst persönlich gesehen zudem gibt es eine Unmenge an Berichten im Internet von Menschen die durch ihn verändert, geheilt und bewahrt wurden.

Fühlen tut man ihn nicht oft, aber er kann einem schon mal Empfindungen schenken.

Aber nur weil ich ihn nicht fühle, bedeutet das noch lange nicht, dass er nicht da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Rebell123456789
Beitragsersteller

Du hörst seine Stimme?

Kosmike  13.07.2021, 09:17
@Rebell123456789

Ja sicher, das ist ja auch von Jesus verheissen

Joh 10,27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir;

so hatte er mir mal eine Weisung gegeben für längere Zeit in ein Anderes Land zu gehen, mit exakter Angabe des Zeitpunkts.

Sprach mit mir über meine Frau die er für mich vorbereitet hatte.

Informierte mich über eine Frage die ihm ein Kollege von mir stellte, so dass ich ihm die Antwort von Gott geben konnte.

Und noch einiges Mehr.

Er spricht also recht klar und Deutlich, da brauch ich keine Rätsel zu raten.

Auch mit niemanden darüber zu diskutieren, auch wenn es immer wieder solche Guten Christen gab, die meinten ich hätte mit ihnen darüber reden sollen.

Als wüsste Gott nicht was er tut???

Wie bemerkt ihr Gott, wie kann man mit ihm eine Beziehung führen,

Ich hatte dazu bereits mal eine Antwort geschrieben und kopiere den Text mal hier für dich rein :) :

"Deine Herzenshaltung ist da wichtig, denn Gott sieht das Herz des Menschen. (1. Samuel 16:7).

Aber jetzt ein paar konkrete Tipps:

Erstmal ist es wichtig, dass du allen Menschen (innerhalb und außerhalb der Familie), die dir böses angetan haben bzw. dich verletzt haben, vergibst. Egal wie schlimm es war (geh da mal in dich). Denn wenn du nicht vergibst, wird dir Jesus auch nicht vergeben. Ein ganz großer Punkt beim Christsein ist die Vergebung.

Viele Menschen haben damit Probleme, weil sie an ihrem Stolz festhalten. Da gilt es aber loszulassen.

Als nächstes geht es darum im Gebet seine eigenen Verfehlungen zu bekennen (geh auch da mal in dich und sei ehrlich zu dir selbst). Sprich es im Geiste zu Jesus aus und bitte ihn um Vergebung. Vielleicht gibt es auch noch Menschen in deinem Umfeld, denen du um Vergebung bitten möchtest?

Wenn du soweit bist, hast du die Grundlage für eine Beziehung mit Gott geschaffen.

Der Rest ergibt sich dann durch viel Bibel lesen und Gebet zu Jesus (du kannst auch zum Vater beten) von selbst.

Gott spricht auf verschiedene Weise zu dir. Sei es durch Bibelverse, durch andere Menschen, durch Träume, Visionen oder einfach nur durch Gedanken, die dir in den Kopf kommen.

Ich höre manchmal vom heiligen Geist ganz subtil Worte in mein Ohr flüstern. In Träumen hat Gott auch schon zu mir gesprochen und ansonsten so wie oben erwähnt.

Das bemerkenswerteste für mich ist einfach diese Liebe, die ich von Gott spüre, die mich umgibt.

Liebe Grüße und Gottes Segen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Sehr gute Frage!

Man bemerkt Ihn, wenn man von ganzem Herzen und aus tiefster Seele das will!

Dann hört man sowohl seine Stimme, als auch fühlt man Seine Nähe. Das „fühlen“ ist allerdings nicht so sehr auf Gefühlsebene — es ist mehr eine Art „wissen“.

Auch viele echte Wunder konnte ich in dieser Zeit erleben.

Meine Erzeugerin hatte die Hand ✋ Gottes und mein Erzeuger die Alkflasche Gottes. Ich habe die gespürt durch Schläge auf den Rücken und Hinterkopf und manchmal auch Tritte in den Bauch und Eier.. Ich habe ihn genug gefühlt.

Aber gönnt euch. Bibel lesen. Kinder züchtigen

xxScarface1990  26.07.2021, 23:51
Meine Erzeugerin hatte die Hand ✋ Gottes und mein Erzeuger die Alkflasche Gottes. Ich habe die gespürt durch Schläge auf den Rücken und Hinterkopf und manchmal auch Tritte in den Bauch und Eier.. Ich habe ihn genug gefühlt.

Es bringt dir nichts Gott dafür verantwortlich zu machen, was andere Menschen verbockt haben. Dadurch wird nichts besser. Besser wird es nur, wenn du deinen "Erzeugern" ihre Verfehlungen vergibst. Egal wie sehr sie dich vielleicht misshandelt haben. Ich kann mir vorstellen, dass es überhaupt nicht einfach ist ihnen zu vergeben. Aber da musst du dann deinen Stolz ablegen, wenn du geheilt werden willst. Wenn du ihnen nicht vergibst, bleibt eine Wunde bestehen.

Und wenn du Jesus als deinen persönlichen Herrn und Erlöser annimmst, wird er dich von innen heil machen.

Aber gönnt euch. Bibel lesen. Kinder züchtigen

Die tägliche Lesen in der Bibel und meine tägliche Beziehung im Gebet zu Gott gibt mir viel Kraft, die ich daraus schöpfen kann.

Und Kindermisshandlung lehrt die Bibel nicht, sondern liebevoll gemeinte Erziehung, was dann eben auch mal einen "Klaps" zur "Züchtigung" bedeuten kann. Aber jegliche tätliche Handlung, die mit Hass oder Ablehnung zu tun hat, ist damit nicht gemeint.

Kosmike  13.07.2021, 09:02

Tut mir leid, was du erfahren hast, das drückt sich auch in dem aus wie du dich hier bezeichnest.

ich würde dir gerne raten dir auch hier einen anderen Namen zu geben.

Denn du bist kein wertloser Dreck sondern Wertvoll und Geliebt.

Was du erlebtest, kommt nicht von Gott und nicht aus der Bibel.

Es sind Menschliche Interpretationen ohne Verstand durch Menschen die nicht nach Wahrheit fragten

Die Schläge von denen in der Bibel geschrieben steht, sollen nicht unkontrolliert sein. Nicht demütigend noch irgend Respektlos.

Denn der Schmerz eines Schlages vergeht, aber die Schmerzen die Worte zufügen halten ein Leben lang.

Worunter du wohl leidest, sind die Worte und die Haltung die Einstellung die hinter den schlägen war.

Die Liebe zwar Züchtigt, korrigiert, aber sie entzieht sich nicht dem Gelobten Menschen.

Liebe ist Annahme und nicht Ablehnung.

Ich wünsche dir, dass du dieser Liebe eines Tages doch noch begegnen kannst und erfahren, dass du wirklich geliebt bist.

Viktor1  12.07.2021, 23:57
Aber gönnt euch. Bibel lesen. Kinder züchtigen

das ist wertloser Dreck

ist alles nur einbildungt, denn:

Jes 55,8-9

---8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,

 ---9 sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.