Fühlt ihr Gott auch so stark?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

9 Antworten

Nein

Muß man denn den fühlen um dankbar fürs Leben zu sein.

Ich bin auch ohne Gott glücklich, aber wenn Du ihn mal triffst, schicke ihn bei mir vorbei damit wir einen heben können oder frag ihn, was gerade dieser Wasserschaden in meiner Bude soll.

JesusliebtDichh
Beitragsersteller

Steht nicht dass ich nur dankbar bin weil ich ihm so im Leben fühle. aber das ist ein heftiger Aspekt rufe ich sehr dankbar bin

BoomHoschi  13.02.2024, 01:47
@JesusliebtDichh

Satzbau!!

Ich verstehe gerade nicht wirklich was Du mir sagen möchtest! Dein Satzbau und Interpunktion ist so durcheinander, daß ich nur Bahnhof verstehe.

Und ich möchte nicht gerade sagen, daß bei mir jeder Satz perfekt aufgebaut ist.

Ja

Ja, ich erlebe Gott immer wieder mal auch sehr intensiv - gestern z. B. Eine Freundin hat mir erzählt dass eine ganze "Hobbygruppe" von über 20 Leuten ihr Leben Jesus gegeben haben, weil sie gemerkt haben, dass er derjenige ist, den sie ihr Leben lang unbewusst gesucht haben. Es gab dann wohl eine etwas ungewöhnliche große Taufe am Ort des Geschehens. (Möchte aus Diskretionsgründen hier nicht näher drauf eingehen). Allein diese Tatsache hat mich schon total berührt. Und diese Freundin war noch ganz erfüllt und sagte mir dann auch, dass Gott auch mich total lieb hat. Und ich dachte dann an all die Dinge, die Gott in letzter Zeit in meinem Leben getan hat und die ich eher als kleine Dinge angesehen hatte - und bekam plötzlich eine riesige Freude darüber und Gott füllte mein Herz mit Dankbarkeit und Zuversicht. Ich habe vor Freude über seine Güte geheult. :)

Ich wurde durch diese Geschichte daran erinnert, dass Gott unsere Gebete und unser Handeln sehr ernst nimmt. Die Freundin hatte schon länger für diese Leute gebetet.

Als ich mich als Kind ganz bewusst für ein Leben mit Jesus entschieden habe, und auch später noch, war ich richtig Feuer und Flamme und hätte am Liebsten der halben Welt erzählt, wie toll es ist, mit ihm zu leben! Diese Freiheit, die Vergebung, diese unfassbare Freude! :)

Niemand muss mit Jesus leben - aber diejenigen, die ihn suchen - sie sollen ihn finden! Und ich möchte dazu beitragen.

Gott segne dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Nein

Ich glaube zwar an Gott, aber was hier auf der Welt schon alles passiert ist und abgeht ist halt manchmal echt fragwürdig.

Als Gott könnte man sich schon ein wenig mehr mühe geben finde ich. Deswegen, nein.

JesusliebtDichh
Beitragsersteller

Wir als Menschen haben den freien Willen und der Teufel ist der Herrscher der Welt wir leben in einer gefallenen Welt aber wenn wir Gott in unser Leben annehmen Füllt uns mit so einer Liebe und schaut auf uns er leitet mich so krass durchs Leben und erlebe jeden Tag Wunder( fast jeden Tag)

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Nein

Tatsächlich dachte ich lange, ich würde Gott spüren, nachdem ich mich besinnlich auf ihn einlasse. Im Nachhinein habe ich erfahren oder gemerkt, dass ich im Grunde unfreiwillig meditiert habe. Die positiven & wissenschaftlich nachgewiesen Effekte davon habe ich auf Gott projiziert. Ich glaube so geht es vielen Gläubigen.