Wie fühlt man sich wenn man den Führerschein hat?

6 Antworten

Bei mir ist es von der Klasse abhängig. Ich habe A (2009), B (2007) und CE (2010) gemacht Bei allen war es am Anfang natürlich toll und ich war mega stolz.... ...aber grade bei B war es halt ziemlich schnell irgendwie normal Auto zu fahren. Ich fahre zwar auch weiterhin ganz gerne Auto, aber wenn es um die Frage geht "Wer fährt"...dann klopp ich mich nicht unbedingt drum ;-) In meinem Freundeskreis ist es eigentlich ähnlich. Für die meisten ist es iwann Alltag.

Bei A wäre es für mich vermutlich weiterhin etwa besonderes, weil ein Motorrad noch eher ein Hobby als ein Alltagsgegenstand für mich wäre...kanns aber nicht genau beurteilen, weil ich seit der Prüfung leider nie wieder gefahren bin.

Und C/CE.... naja klar ist es toll nen LKW Führerschein zu haben...als nicht besonders große Frau erst recht. Aber man verbindet es auch immer mit der Arbeit und die Arbeit war oft stressig. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren keinen LKW mehr, bin zwar immer noch stolz über den Schein, würde aber nicht sagen, dass ich das fahren vermisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Also als ich meinen Führerschein hatte, war ich sehr erleichtert, denn denk mal drüber nach. Du kannst dein Leben lang Autofahren, dafür hast du ein halbes Jahr gearbeitet und es wird sich auszahlen ;)

seltsame Frage ^^

Nach meiner A1 Prüfung stand ich da so richtig nervös und der Prüfer ist ausgestiegen und meinte nurnoch so "hat ja alles ganz gut geklappt"

Dannach musst ich erstmal den Rest des Tages Grinsen wie so n Honigkuchen Pferd (: Und nachdem ich daheim war bin ich erstmal 3 h mit der Maschine meines Bruders gefahrn. Ist einfach abnormal geil ^^

Bei mir war es so das ich in der Fahrschule den unbedingt haben wollte, aber als ich ihn dann hatte war diese Euphorie weg und ich hatte den dann einfach.

Ist aber bei jedem anders.

Erleichtert. Schlimmste Zeit meines Lebens zusammen mit dem Abi.