Führerschein machen aber Angst vor dem Autofahren?

6 Antworten

Übung macht den Meister, wie sonnymurmel schon geschrieben hat. Mir ging es nicht anders als dir - ich war gut in Standardsituationen, aber nicht, wenn es mal eng wurde. Ich hab mir zuviel Gedanken gemacht, was andere von mir denken. Zuviel Angst vor Unfällen oder Fehlern gehabt.

Mittlerweile fahre ich Auto, hab meinen Führerschein bestanden. Aber etwas Angst hab ich immer noch und das finde ich auch gut so. Ich habe Fehler gemacht (schwere sogar), aber daraus gelernt. Um die Fehler kommt man nicht herum. Aber es ist besser, wenn man sie in der Fahrschule macht, wo noch jemand daneben sitzt, der eingreifen kann. Und man merkt erst, wie schön das war, wenn der Beifahrer keine Pedale mehr hat ;-)

Man wird sicherer. Mit der Zeit wird man besser und erfahrener. Etwas Angst ist immer gut, dann fährt man vorsichtiger.

Nur nicht den Mut aufgeben. Dann schaffst du das schon.

Alles Gute!

wenn du wirklich so Angst vor dem Autofahren hast, dann solltest du den Führerschein nochmal überdenken..

du bist dann nicht nur eine Gefahr für dich selbst, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer

aleynnags
Beitragsersteller

So eine Angst habe ich nicht.. hätte ich diese, hättest du vermutlich recht, und ich wäre wirklich eine Gefahr für andere.t
Tnrotzdem danke für deine Antwort:)

Übung macht den Meister....

d.h. während deiner Fahrstunden bekommst du Sicherheit und verlierst deine Angst.

Lg

Viele haben am Anfang Respekt vor dem Autofahren oder fühlen sich nicht ganz wohl. Wenn man dann regelmäßig fährt legt sich das von ganz alleine. War bei mir auch so.

Mal mit deinen Eltern vorher an einem Verkehrsübungsplatz vorbeischauen.