Was tun nach den Sonderfahrten?

7 Antworten

Nicht mehr lange, wobei ich ihn zu einer Zeit gemacht habe, als man den Prüfungstermin auch meist binnen 2-3 Wochen bekommen hatte. Aktuell wartet man da ja teils deutlich länger. Beim Motorrad hatte ich z.B. damals Ende Juli die letzte Sonderfahrt und Mitte August Prüfung. Beim C/CE war die 2 Prüfung rund einen Monat nach der letzten Sonderfahrt und der CE dann weitere 2 Wochen später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Ich hatte schon Führerschein A1 und T.

Hab nur die Sonderfahrten und ein paar "normale" Fahrstunden gebraucht für B.

Nach den Sonderfahrten ungefähr drei Wochen, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe.

Ob du fit bist zur Prüfung entscheidet der Fahrlehrer.

Viele Fahrschulen und Tüv Stellen sind überlastet .. und es kommt darauf an, wie gut du eben fährst.

Es ist ein Irrglaube, dass es direkt nach den Sonderfahrten in eine Prüfung geht.

Sprich mit deinem FL was er denkt wie lange es dauert, frag ob dein Wunsch realisierbar ist.

In der Regel dauert es 1 bis 4 Wochen..

Da wirst du mit deinem Fahrlehrer sprechen müssen. Du musst evtl auch deine Theorie nachholen wenn es zu lange gedauert hat.

Bei mir war es von der ersten Theoriestunde bis zur Praktischen etwa 4 Monate ohne einen anderen FS zu haben

Nicht lange, sprich doch einfach mal mit deinem Fahrlehrer, die sind meistens so kulant, dass sie deine Wünsche berücksichtigen.