Mit 18 Führerschein abholen

4 Antworten

Ist spätestens an deinen 18 Geburtstag noch keine Post mit dem Schein angekommen must du ihn holen auf der Führerscheinstelle.Die Prüfungsbescheinigung must diu dort vorlegen. Dann kannst du auch gleich falls vorhanden dein Auto anmelden und alleine nach hause oder sonstwohin fahren.Denke daran das dein Auto möglicherweise eine Umweltplakette braucht.Falls du in eine Umweltzone must.Wirst du ohne oder ohne gültige - rote - Plakette erwischt falls nur gelb und grün rein darf und als Fahrrzeughalter ausgemacht gibt das einen Punkt in Flensburg und deine Probezeit wird verlängert.Zusätzlich must du zu einen kostenpflichtigen Seminar.Da kommt die Plakette deutlich billiger.Falls du ein Fahrzeug anmeldest dann kauf dir die Nummernschilder nicht in der Zulassungsstelle.Falls möglich bei einen Händler in der näheren Umgebung.Da sparst du ein paar Euros must aber möglicherweise auch etwas weiter gehen.

Ob der zu dir kommt oder du zum Schein must kann dir das regionale Strassenverkehrsamt sagen.Oder die Fahrschule wo du ihn gemacht hast.Must du den holen dann gehst du dahin wo er dir ausgehändigt wird und legst alles nötige vor und sagst das du deinen Füherschein holen möchtest.Eventuell must du noch etwas warten im Amt falls du erst eine Wartemarke ziehen must..

http://www.strassenverkehrsamt.de/ solltest du dir mal ansehen.

Hallo Soadmetall

deine Karte ist schon längst fertig und wartet in deiner Fsst auf dich.

du musst nur noch dein Pass und die Prüfbescheinigung mitnehmen.

so gebt mal her?

naja, Freundlichkeit eröffnet viele neue Wege, du verstehst bestimmt:-)

Crack  25.06.2013, 16:16

naja, Freundlichkeit eröffnet viele neue Wege, du verstehst bestimmt:-)

Man könnte auch noch eine ordentliche Wumme als Meinungsverstärker mitnehmen, oder? :)

ginatilan  25.06.2013, 16:19
@Crack

Crack, was ist ne Wumme?

dieses Wort gibt es bei uns nicht:-(

Die müsste schon in akten fertig liegen die Karte. Also einfach abholen sollte reichen.

Aber erst am Tage deines 18 Geburtstages oder später -aber keine Stunde eher