Wie fühlt man sich nach einer Gewonnenen Schlägerei?

10 Antworten

Und es kommt auf den Gegner an.

Ich habe mal ein älteres Mädchen vor den Club gelegt - das war geil. Sie war Studentin, ich 16. Sie hat angefangen zu schubsen, ich habe gekickt und Kniestöße gegeben. Habe damals zwei Jahre Kickboxen gemacht und war froh, mich gut wehren zu können - und stolz, weil viele gesehen haben, dass ich ihr überlegen war, obwohl sie größer und älter war. Sie hatte nix Schlimmes, aber hat sich wohl eine Prellung zugezogen als sie gefallen ist und es hat ihr weh getan. Es gab danach keinen Stress. Aber jeder sah, wie sie mit schmerzverzerrtem Gesicht aufgestanden ist und ich habe unter dem Johlen der Umstehenden eine Siegerpose gemacht. Das war in dem Moment sehr geil - aber im Nachhinein schämt man sich dafür. Unbedingt verhindern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an mit Wem

Letztens hatte ich einen Kampf(Kampfsport)gegen einen 4 Jahre älteren(ich war 12,er 16) ich war überlegen und habe gewonnen auf jeden Fall, musst er Verarztet werden, weil ich seine Kicks mit dem Unterarm abgewehrt hatte. Also das Gefühl war erstmal Fröhlichkeit, dannach als das Adrenalin aufgehört hatte, Schmerz an den Unterarmen. Aber es hatte sich gelohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Schulzeiten ganz klar ein geiles Gefühl. Gerade noch wenn Publikum drumherum stand und dich als Sieger gefeiert hat und dein Gegner das so richtig verdient hatte.

Aber Sieg hieß damals noch, der Gegner hatte genug, lag einfach besiegt am Boden ohne krankenhausreif verprügelt worden zu sein und du lagst als Gegner auf ihm drauf und hast den Moment genüsslich ausgekostet.

Allerdings kam es sehr selten bis zu diesem Moment. Pauker waren da meist sehr schnell dabei den Fight aufzulösen bis ein Sieger sich ganz klar durchgesetzt hatte.

An sich ganz gut, allerdings können Schmerzen bei einem knappen Sieg das Erfolgsgefühl mindern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Benediktiner  24.09.2019, 22:38

Das ist wahr. Aber die Schmerzen als Sieger sind weniger schlimm, im Vergleich zu den Schmerzen des Verlierers.