Wie fühlt es sich an zu Weihnachten zu arbeiten?

11 Antworten

Dadurch, das Weihnachten ein Tag wie jeder andere ist, ist auch der Arbeitstag wie ein jeder andere.

Irgendwer muss den Laden hier ja am Laufen halten

Über die ganzen Zuschüsse hinaus bekommen wir von unserem AG einen freien Tag nach egal und ein Weihnachtsessen - ist ein netter Ausgleich wenn man an dem Tag eh nichts anderes vor hatte.

Ich mags. Da war es immer schön ruhig bei uns. Mittlerweile sitze ich im Büro und "darf" Weihnachten nimmer arbeiten, weils dann bei uns Zuschüsse geben würde und dafür im Büro halt keine Notwendigkeit besteht. Ich arbeite aber immer noch gerne in der Weihnachtswoche und habe dafür im Januar frei.

Musste 1 mal an Weihnachten ran. War für mich nicht schlimm, da ich nicht so der Fan der Feiertage bin. Habe mich eher noch gefreut wegen den Zuschüssen durch die Arbeit am Feiertag.

46gtu58bh95
Beitragsersteller

Und, wie ist es von der Familie getrennt zu sein?

JannikvE  28.11.2022, 11:22
@46gtu58bh95

Ich sehe meine Familie fast jeden Tag und an Weihnachten machen wir eh nichts außer mal schön essen gehen. Das konnten wir ja trotzdem noch machen.

DogDiego  28.11.2022, 11:23
@46gtu58bh95

Für einige sicherlich ganz erholsam. Weihnachten ist ja auch so die Zeit, wo es dann öfter mal Streitigkeiten gibt vor lauter Harmoniegesuche.

Da habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. War eigentlich wie immer, nur ruhiger, da nicht so viel verkehr auf der Straße war. Und ringsrum alles etwas bunter.

Ich habe früher immer Weihnachten gearbeitet und die Kollegen, die Kinder hatten, waren zu Hause. Dafür hatte ich meist Silvester frei.

Lexa1  28.11.2022, 14:51

So schlimm war es gar nicht. Ein paar Stunden war man ja daheim. Und mit der Zeit hat man sich dran gewöhnt, an Sonn oder Feiertagen zu arbeiten.

46gtu58bh95
Beitragsersteller

Und, wie fühlt es sich an von der Familie getrennt zu sein?