Wie fühlt es sich an Muskulös zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man fühlt sich gefestigter, mehr von seiner Struktur getragen. Vorallem muskulöse Beine zu haben ist ein geiles Gefühl. Während des Trainings hat man unter Umständen einen extremen "Pump", bei welchem die jeweilige Muskulatur stärker mit Blut gefüllt ist und dadurch mehr Fülle und Härte besitzt, wo man vorher also nichts gefühlt hat kann man vorallem während des Trainings fast jeden einzelnen Muskel spüren.

An manchen Tagen hat man auch ein generell pralligeres Gefühl, das ist sowas wie der Pump bloß etwas schwächer. Da fühlt man dann auch seine Muskulatur im Alltag und sie ist sehr viel härter als sonst. Tatsächlich sehr interessant.

Ansonsten muss ich sagen dass die Beweglichkeit stark abnimmt. Vorallem aber auch die Fähigkeit weite strecken schnell zu absolvieren. Mit meinen 60kg konnte ich ohne Probleme 12-14kmh über längere Zeit aufrechterhalten aber jetzt mit 75kg sind 10kmh genauso anstrengend.

Es hat also nicht nur Vorteile aber das ist meckern auf hohem Niveau. Man hat sich letztlich dafür entschieden und kann es jederzeit rückgängig machen.

Es fühlt sich extrem gut an. Vor allem, wenn man nicht nur große, sondern auch starke Muskeln hat. Dann fühlt sich mit steigender Muskelmasse und damit steigender Masse trotzdem jede Bewegung leichter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig nice! Vor allem wenn man nach nem Training richtig aufgepumpt ist und sich noch breiter fühlt. Aber insgesamt eh viel sicherer und weißt einfach dass dir niemand was kann wenn du so breit bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mucki-Anwesenheit macht keine Rückmeldung - außer beim Anspannen.

Es ist gut Kräfte wie ein Bär zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung