Soll ein Mann Muskulös sein?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Boss!

Natürliche Muskeln sind sicher der Idealfall. Geht man aber "in medias res" so wird es schon bei der Definition von natürlich kompliziert. Zieht man die Grenze sehr eng so sind schon normal trainierte Muskeln nicht mehr natürlich = Natur gegeben. Zieht man die Grenze sehr weit so sind erst künstliche aufgespritzte Muskeln ( Synthol ) unnatürlich weil sie keinen Bezug mehr zu Training haben.

Frauen mögen lt. Untersuchungen den harmonisch / muskulösen Körper. Ich gehöre zu den Sportlern die einsehen dass sie da schon zu viel haben. Mehr Muskeln = mehr Attraktivität stimmt irgendwann nicht mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Fett kommt nicht gut, aber so durchtrainiert muss man auch nicht sein. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich das persönlich nicht mag, wenn ein Mann nurnoch aus Muskeln besteht. Innere Werte zählen in einer Beziehung mehr, wirklich.

Nein. Ich und viele meiner Freundinnen finden zu viele Muskeln, auch Sixpacks oft unästhetisch. Eine trainierte Brust wär gut, Bizeps muss nicht sein. Besser etwas breiter sein, etwas mehr wiegen, als zu wenig. Zu schmal gebaute Männer finden die meisten unattraktiv. Also alles in allem, du solltest einfach normal aussehen und brauchst keine Kante sein :D

Muss nicht sein es kommt ehen auf deine inneren werte an aber solltest möglichst nicht zu dick sein

Nein, kommt doch überhaupt nicht darauf drauf an. Ausserdem können auch Männer ohne Muskeln sehr attraktiv sein.